Neue (unerwünschte) Lieferart bei Hermes?

• Ich hab gerade mal nachgesehen ... in meiner Nähe gibt es wirklich keinen Paketshop.

Also wäre der Ärger doch schon wieder vorprogrammiert. Kann der VK überhaupt ein Ticket zur Haustür nachlösen oder würde das Paket dann erst einmal wieder zum VK rücklaufen?

Frankie

• Hallo, ihr versteht hier wohl was voll falsch. Ihr labert wie schlecht Hermes ist und wie schlecht Ebay ist usw.

Dabei war das vllt nur ein Irrtum? Vielleicht hätte das Paket nicht an den Shop gehen sollen? Aber gleich erstmal ne schlechte Bewertung reinwürgen.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Bei Hermes die machen schon Fehler. Ich bestelle immer Arzneimittel bei einer Versandapotheke. Da steht auf dem Adreßaufkleber groß und deutllich: "Nur persönlich abgeben, Keine Nachbarschaftsabgabe", weil das bei Arzneimitteln nicht zulässig ist. Was machen die bei Hermes, sie geben das Paket trotzdem beim Nachbarn ab.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ach, DHL oder andere machen das nicht? Außerdem gehts darum hier nicht. Der Fehler um den es hier geht luegt auch nicht an Hermes, sondern daß der Verkäufer schlicht und einfach die falsche Art des Versandes beim Erstellen des Paketscheins gewählt hat.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    ...Ansonsten wären die teuren Gebühren, die Mühe des Einstellens, die Beobachtung des Angebots, eventuell Fragen beantworten, Korrespondenz mit dem Käufer, die Abwicklung des Geschäfts, Verpackung, Ablieferung beim Paketdienst, und das ganze Risiko des Geschäfts, die Sache überhaupt nicht mehr wert.

Ganz genau. Wenn man sich wirklich diese Überlegungen stellt, wird man feststellen, dass sich eBay schon lange nicht mehr lohnt. Wenn ich den Aufwand, die Kosten, meine Nerven und nicht zuletzt meine wertvolle Freizeit berücksichtige dann wird einem schnell klar, dass es den Aufwand nicht mehr wert ist.

Um beim Thema zu bleiben, wenn man denn unbedingt bei eBay etwas kaufen will, sollte man vorher (!) mit dem VK abklären, über welchen Paketdienst das Paket verschickt wird. War bis jetzt noch nie ein Problem. Selbst wenn man dann keine 4 Euro für das Paket sondern 7 Euro an den VK bezahlt ist es das allemal wert, dass man sich die Nerven nicht mit diesem fürchterlichen Hermes kaputt machen muss.

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Hallo, ihr versteht hier wohl was voll falsch. Ihr labert wie schlecht Hermes ist und wie schlecht Ebay ist usw.

Dabei war das vllt nur ein Irrtum? Vielleicht hätte das Paket nicht an den Shop gehen sollen? Aber gleich erstmal ne schlechte Bewertung reinwürgen.

Bei Einzelfällen gäbe ich dir Recht. Überall können Fehler passieren und in Unternehmen einer bestimmten Größenordnung passiert es eben auch öfter, schlicht weil es viel mehr Menschen und Vorgänge gibt.

Dennoch fallen manche Unternehmen weit öfter auf als andere. Es geht also besser. Bei Hermes gibt es so oft Probleme, dass man es als Organisationsverschulden, und nicht einzelne unbeabsichtigte Pannen sehen muss.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei Hermes die machen schon Fehler. Ich bestelle immer Arzneimittel bei einer Versandapotheke. Da steht auf dem Adreßaufkleber groß und deutllich: "Nur persönlich abgeben, Keine Nachbarschaftsabgabe", weil das bei Arzneimitteln nicht zulässig ist. Was machen die bei Hermes, sie geben das Paket trotzdem beim Nachbarn ab.

OT: Soviel zur Arzneimittelsicherheit im Versand. Man stelle sich vor Dein Nachbar ist nicht der hellste, öffnet das Paket und pfeifft sich Deine 3-Monats-Ration Herzmittel o.ä. rein...

• Warum fragt man nicht einfach den Verkäufer, warum er zum einen 7 Euro Versandkosten nimmt, wenn die Shop2shop-Zustellung lediglich 3,65 Euro kostet und zum anderen, warum er den Käufer nicht darüber informiert, dass das Paket selber im Shop abgeholt werden muss? :confused:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von Superlug
    OT: Soviel zur Arzneimittelsicherheit im Versand. Man stelle sich vor Dein Nachbar ist nicht der hellste, öffnet das Paket und pfeifft sich Deine 3-Monats-Ration Herzmittel o.ä. rein...

Darwinismus ist eine tolle Einrichtung der Natur!

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Darwinismus ist eine tolle Einrichtung der Natur!

Noch weiter OT, sorry. Aber hier fehlt mir ein "Achtung Ironie-Smiley" oder zumindest ein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!