Neue (unerwünschte) Lieferart bei Hermes?

• Na ja ... das passt genau zu dem Eindruck, den ich aktuell von Ebay habe.

Verglichen mit den Gepflogenheiten des täglichen Lebens hatte ich in letzter Zeit zumindest in der Hälfte aller Käufe das Gefühl, direkt im Irrenhaus gelandet zu sein. Möglicherweise verfügen die geschlossenen Anstalten ja über PCs und die Patienten vertreiben sich die Zeit bei Ebay ... :confused:

Frankie

• Was hatn das mit Ebay zu tun?! Der Verkäufer hat schlicht und einfach ne flasche Versandart gewählt, das hätte Ihm hier bei TT oder sonstwo auch passieren können. Mit Hermes hat das auch weniger was zu tun. Schreib einfach den VK an und weise ihn darauf hin. Vielleicht wars ein Versehen.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Was hatn das mit Ebay zu tun?! Der Verkäufer hat schlicht und einfach ne flasche Versandart gewählt, das hätte Ihm hier bei TT oder sonstwo auch passieren können ...

Bei Ebay tummeln sich aber die Verkäufer, die schlicht und einfach mal was falsch machen ... so ganz im Sinne eines Sammelbeckens für "gescheitere Existenzen" ... :p

Was woanders die Ausnahme ist, scheint meinen Erfahrungen zufolge bei Ebay zur Regel zu werden.

Frankie

• wobei ich sagen muss lieber irgendwie im shop abholen als auch nur einem der hermes boten deppen zu begegnen.

letztens hatte ich nen zettel im kasten "wir kommen wieder..." ... toll am nächsten tag kamen se wieder nur blöd das ich für gewöhnlich jeden tag arbeiten muss ... hab ich natürlich wieder nen zettel gehabt... ich natürlich nich doof hänge nen klebezettel dran das ich erst ab 15uhr daheim bin. hermes bote kam leider auch wieder 10uhr...Ende vom lied paket ging zurück zum absender weil nicht zustellbar.

44forum.de // die Smarte Comunity

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Bei Ebay tummeln sich aber die Verkäufer, die schlicht und einfach mal was falsch machen ...

Das trifft auf die Käufer im selben Maße zu.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Das trifft auf die Käufer im selben Maße zu.

Das hatte ich befürchtet ... mangels Kontakt zu anderen Käufern - ich selbst hatte bei Ebay nie was eingestellt - kann ich insoweit aber nicht von eigenen Erfahrungen berichten.

Ohne persönliche Notlage würde ich bei Ebay wohl nicht als Verkäufer auftreten. Da verschenke ich meine ausrangierten Sachen lieber ... als mich mit Käufern herumzuärgern, die vom gleichen Kaliber sind wie ein Großteil der mir bekannten Verkäufer.

Frankie

• Seit ebay meinte, man müßte den Leuten vorschreiben, was ein Paket gefälligst zu kosten hat OHNE das man vorher auch nur einmal irgendwo Preise recherchiert hat
    bzw. der Meinung ist, ein Paket könnte sogar kostenlos verschickt werden - in bestimmten Kategorien ist kostenloser Versand ja jetzt Pflicht - muß man sich nicht wundern, wenn der Verkäufer die billigste Versandart wählt :D

Ich habe früher ganz freundlich "Postpaket - 6,90 Euro - versichert" geschrieben, aber da ebay der Meinung war, das sei zu teuer gibts halt jetzt auch hermes online - dann ist es halt 10 Tage für 30 km unterwegs.

Mir erschließt sich die Logik nicht, warum ich jetzt 7 Euro Startpreis statt einem Euro angeben soll, damit die Versandkosten gedeckt sind - für die 7 Euro kassiert ebay höhere Einstellgebübhren, mir bringt das nämlich nix.

Ergo gibts halt Viktor Schebinski im Auftrag für hermes, abgegeb an der Tanke wo der Chef das Paket erstmal mit Ölfingern durch die Werkstatt schmeißt und einmal die Woche Viktor kommt und die Paketreste einsammelt :D

Für TT habe ich in der Firma noch Paketmarken von DHL, bei ebay sehe ichs nicht mehr ein
    :p

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Seit ebay meinte, man müßte den Leuten vorschreiben

Genau das ist das Problem. Zusätzlich, daß da nur noch Assis irgendwelchen Schrott verkaufen.

Was mich wundert, ist, daß überhaupt noch jemand was bei ebay kauft oder verkauft. Ich habe damit schon vor Jahren aufgehört, weil immer irgendwas war, worüber ich mich aufregen mußte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!