T-Mobile iPhone Multisim und Datennutzung

• Hi,

ich hab mir eine T-Mobile Multisim geholt. Laut Hotline kann ich die Karte nur mit einem anderen Handy nutzen (und dort auch Internet). Mit einem Surfstick soll es angeblich nicht funktionieren, da T-Mobile das erkennt.

Ist das korrekt so? Bin mir da bei den Hotlines nie ganz sicher.

Viele Grüße Markus

• Funktionieren wird es immer, aber ob eventuell eine Nachberechnung erfolgt hängt von deinem Tarif ab.

• Tja dann sag mal Bescheid ;) Ich habe auch den Complete 120 und könnte so eine Multisim für mein Netbook brauchen obwohl diese Nutzung ja leider nicht mehr Bestandteil des Vertrages ist.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Funktionieren wird es immer, aber ob eventuell eine Nachberechnung erfolgt hängt von deinem Tarif ab.

Genau umgekehrt:

Es sollte nicht funktionieren, weil es von Seiten von T-Mobile technisch unterbunden wird. Anhand der IMEI-Nummer des Gerätes will T-Mobile feststellen, ob die Karte in einem Handy oder in einem Datengerät steckt.

Manchmal funktioniert es trotzdem, obwohl es nicht sollte. ;)
    Dann jedoch bemerkt T-Mobile das nicht und es ist somit keine Nachberechnung möglich.

• An eine Nachberechnung glaube ich auch nicht, wenn dann wird es wirklich technisch unterbunden (IMEI Fencing). Wenns geht, dann gehts, wenn nicht, dann kann man es auch nicht ändern. Ich würde zumindest keinen Vertrag abschließen in der Hoffnung, dass dies funktioniert und auch über die Vertragslaufzeit so bleibt.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Umkehrschluß: Dann müsste es mit einem Vodafone oder o2 Stick doch funktionieren oder liefert der Hersteller der Sticks weltweit die IMEIs an alle Netzbetreiber aus bzw. erkennt der Netzbetreiber anhand der IMEI Abfolge, dass es sich um ein spezifisches mobiles Datengerät handelt, auch wenn es gar nicht dem eigenen (mobilen Endgeräte-)Pool zugeordnet ist.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Aufgrund der IMEI kann man das herausfinden, ohne dass das gerät zuvor gemeldet wurde.

Die ersten sechs bzw. acht Ziffern bilden den TAC (Type Approval Code), der für verschiedene Endgerätehardware eindeutig ist und zur Identifizierung eines Endgeräts herangezogen werden kann.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!