5800 Navigation Edition

• Das ist kein glatter lack an den seiten oder?
    Denn dann ist das super, zieht keien fingerabdrücke.

kein iPhone in 2018!

• Yep ! Ist alles schön matt. :)

- Aber kein schöner "Softlack", der sich allerdings auch nach ein paar Monaten hier und da wieder lösen könnte....

Fühlt sich aber trotzdem sehr gut an. Das Gerät kann ich wirklich wärmstens empfehlen. Ich habe bisher, u.a. durch Defekte bedingt, ein blaues und 2 silber/schwarze 5800 gehabt und dies ist wirklich nochmal deutlich besser verarbeitet. Obwohl ich, insbesondere das letzte Schwarze, eigentlich schon damals als gut empfunden habe.

Allerdings finde ich die Kfz-Navi-Halterung aus dem Lieferumfang nicht so dolle. Vielleicht habe ich auch nur noch nicht den Dreh so recht raus, wie man das Handy dort einsetzt, bzw. rausnimmt... Die Halterung sitzt übertrieben stramm, so dass ich schon Sorge hatte, das Handy zu beschädigen. Einmal ausprobieren hat mir gereicht :flop: - Hat allerdings den Vorteil, dass bei Kontakt mit einem Brückenpfeiler auf der Autobahn das Handy vermutlich immer noch fest im Halter drinsitzt. :D

Bleibe da lieber bei Brodit-Haltern. Schade drum.

Beim Softwareupdate über die Nokia Pc Suite ist mir allerdings aufgefallen, dass das Display beim Neustart an einer Seite so komisch geflimmert hat. -
    Eigentlich so wie auf diesem VIDEO , wo es aber nur im Zusammenhang mit der Tastensperre, oder beim Einschalten bekannt ist. Hoffe, dass da kein Defekt draus wird. :(

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Das ist kein glatter lack an den seiten oder?
    Denn dann ist das super, zieht keien fingerabdrücke.

danke für die Antwort
    und wie siehts aus mit enier Tasche oder Etui?
    Was ist gut? CP-361 LederTasche? oder das CP-305 Etui?
    Oder sag bloß man braucht inm Prinzip keine Tasche weil man das Handy so einfach in die Hosentasche stecken kann :D

• Nachdem ich die bei der normalen 5800 XM-Version mitgelieferte Tasche als unbrauchbar befunden habe und diverse Taschen von Xomix eigentlich ganz nett waren, trage ich es nun wieder "ohne Schutz" in der Hose... :D:D
    Die Taschen tragen einfach alle viel zu sehr auf und nerven.

Brando Folie ist natürlich drauf! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Jimmy71
    Nachdem ich die bei der normalen 5800 XM-Version mitgelieferte Tasche als unbrauchbar befunden habe und diverse Taschen von Xomix eigentlich ganz nett waren, trage ich es nun wieder "ohne Schutz" in der Hose... :D:D
    Die Taschen tragen einfach alle viel zu sehr auf und nerven.

Brando Folie ist natürlich drauf! :top:

ja aber die Hüllenfarbe oder so geht nicht ab in der Hosentasche?
    was das für ne Folie? NUr Display?

WENN du so ne Tasche holen würdest von Nokai welcghe wäre es dann? Etui oder diese Ledertasche CP 361?

• Zitat

Original geschrieben von thomaslehner
    gab es das Gerät schonmal direkt von Amazon oder haben die das noch gar nicht direkt verkauft?

Amazon hat es -damit man es nicht so einfach findet ;) - als [amazon=B002SW4GOE]Modell des 'normalen' 5800[/amazon] aufgenommen. Mit knapp unter 306 Euro auch recht günstig.

• Bitte verzeiht, wenn das schon irgendwo geschrieben steht (und davon gehe ich aus, ich habs nur nicht gefunden).

Die Maps der Navisoftware sind auf der Speicherkarte enthalten (und somit auch alles relevate?). Übertrag dann auf andere Speicherkarten möglich (zur Nutzung in dem Handy).
    Bei einem Update, was wird gelöscht, was bleibt erhalten (vergleichbar mit S40 Serie?)
    Auf welchen Maps bassiert das Navi?

Wie ist die Naviführung im allgemeinen? Mit was vergleichbar? TomTom, Navigon oder anderen?

Update der Maps möglich und kostenlos oder kostenpflichtig?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Update der Maps möglich und kostenlos oder kostenpflichtig?

Kostenlos möglich.
    Bei allen(?) S60 Nokiamodellen gibt es Ovi Maps mit kostenlosen (weltweiten) Karten und Kartenupdates dazu. Das Kartenmaterial müsste im wesentlichen der Webversion von Ovi Maps entsprechen.
    Die Karten können (Länderweise ab-/wählbar) mit den entsprechenden Nokiaprogrammen auf die Speicherkarte geladen werden oder Ovi Maps holt sie nach Bedarf via Datenverbindung.

• Chrom Rahme Metall Plastik

Hi,

ist der Chrom-Rahmen nun aus Metall oder Plastik?
    Konnte es jemand feststellen?

Beste Grüße

androimaeom

Zitat

grux Junior Mitglied Registriert seit: 01/2008 Beiträge: 20 Ob der Rahmen aus Plastik oder Metall ist, kann ich nicht feststellen; falls Plastik, muss man zugeben: gut gemacht! Auch sonst ist die Verarbeitung in Ordnung, ich habe keine schief eingebauten Teile entdecken können. Zum GPS: ich hatte vorher zum Navigieren ein E51 mit externer Antenne (Jentro), habe diese bis jetzt aber noch nicht einsetzen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!