T-Mobile@home in Karlsruhe

• Ah jetzt habe ichs verstanden. Danke für die Erklärung.
    Pinzipiell heißt das ja, dass ichmir irgendwo die homezone einrichten kann, wegen mir auch daheim wo ich sonst wohne und lass da einfach eingeschaltet das Handy liegen.
    Das Handy muss aber an sein oder? Denn sonst würde ja wieder die von mir beschrieben Variante gelten oder?
    In dem Fall hätte ich halt eine Festnetznummer auf der ich in ganz Deutschland erreichbar bin. Allerdings ohne die 4-Cent Konditionen die ich mit der normalen Privatkunden HOME Option hätte.

Hab ich das jetzt so richtig verstanden?
    hast du mir vielleicht noch einen Link, wo das mit der kostenlosen netzinternen RUL steht? Ich hab dazu jetzt nichts gefunden.

Viele Grüße und Danke,
    Markus

• Ja das siehst du alles richtig, Handy muss immer an sein sonst geht es nicht. Also im Prinzip einmal einrichten, am Ladekabel lassen und gut ist ^^

Von den 4 Cent pro Minute profitiert man dadurch natürlich nicht es sei denn wenn du zu Hause bist und da telefonieren willst nimmst du halt das "Homezonehandy".
    Es kommt halt darauf an ob es einem wichtig ist überall unter einer Festnetznummer erreichbar zu sein, falls das nicht der Fall ist ist es natürlich sinnlos soetwas einzurichten.

Du sieht, dass RUL kostenlos sind in der Tarifliste, Seite 36: klick mich

• Ich kann die RUL aber schon als sofort konfigurieren oder? Weils ja dann direkt über T-Mobile läuft.
    Irgendwie unlogisch warum die einfach nicht direkt eine Umleitung auf eine T-Mobile Rufnummer zulassen. Vielleicht weil es vielen zu umständlich ist.
    Ich werds mir mal überlegen ob es der Aufwand wert ist, über einen Bekannten einen Business Tarif abzuschließen.

Noch was dazu: Kann es sein dass in älteren Tarifen die RUL netzintern kostenlos ist, auch in den Privatkundentarifen? Ein Freund hat einen 1,5 Jahre alten Tarif und jetzt zusätzlich einen neuen iPhone Tarif. Die Anrufe auf seine alte Nummer lässt er auf die neue kostenlos (zumindest sagt er es wäre laut T-Punkt kostenlos) umleiten.

• Zitat

Original geschrieben von sledge73079
    Ich kann die RUL aber schon als sofort konfigurieren oder?

Was meinst du damit? Also es muss nicht erst am Homezonehandy klingeln falls du das meinst die Anrufe werden sofort an die andere Nummer umgeleitet.

Zitat

Irgendwie unlogisch warum die einfach nicht direkt eine Umleitung auf eine T-Mobile Rufnummer zulassen. Vielleicht weil es vielen zu umständlich ist.

Eher weil sie das nicht wollen, dann wäre man ja überall ganz einfach unter der Festnetznummer erreichbar und keiner ruft mehr auf der Handynummer an da geht denen ja Geld verlohren, darum kostete es ja auch normal 19Cent pro Minute wenn man seine Festnetznummer regulär auf seine Handynummer umleiten lässt.

Zitat

Noch was dazu: Kann es sein dass in älteren Tarifen die RUL netzintern kostenlos ist, auch in den Privatkundentarifen?

Ja früher war das auch bei den Privattarifen kostenlos das hat man aber geändert es ist jetzt nur noch bei den Business Tarifen der Fall. Vielleicht wollte man damit ja die einfachen BWHZ verhindern. O2 hatte ja früher auch mal kostenlose RUL bei den Genion Tarifen haben sie dann aber auch geändert warum wohl :D

• So ich melde mich nun nochmals. Ich hätte eine Möglichkeit an einen Business Tarif ranzukommen und so die Lösung von Just Me zu verwendet.
    (Business S mit @home-Option und Weiterleitung an ein anderes T-Mobile Handy)

Ich hab einfach mal bei der Business Hotline angerufen und das geschildet und gefragt ob ich das so realisieren kann. Der an der Hotline meinte das geht so nicht, weil sich nur Anrufe, die auf die Mobilfunknummer gehen, weiterleiten lassen. Bei den Anrufen auf die Festnetznummer soll das angeblich nicht gehen.

Was stimmt nun. Hat jemand Erfahrungen damit?

Gruß Markus

• Zumindest bei mir geht die Weiterleitung von einer T-Mobile@Home-Festnetznummer auf eine andere T-Mobile-Nummer ohne Probleme.

Folgende Konstellation:
    Vertrag 1 mit T-Mobile@Home-Option liegt in der Homezone und ist mit Rufumleitung nach 5 sek eingestellt.
    Vertrag 2 mit T-Mobile-Karte ist irgendwo in Deutschland. Dort kommen dann die Anrufe auf die Festnetznummer an.

Apple iPhone 3GS 32GB White (T-Mobile Complete M)
    1. MultiSIM: Nokia E50
    2. MultiSIM: UMTS-Stick

• habe es mir nun ein ppar mal durchgelesen und glaube es verstanden zu haben :D
    Da ich keine weiterleitung von der homezone habe sonder erst von der handynummer kann ich von der handynummer eine weiterleitung kostenfrei auf eine andere handynummer einrichten ??

Also muss das homezonehandy in der Zone klingeln und wenn ich dort nicht rangehe wird der Anruf auf die dazugehörige Mobilenummer "umgestellt" und davon habe ich die Weiterleitung auf eine andere T mobile Rufnummer. Und jeh nach Vertrag ist das Anrufen von dem homezone Handy zu einem anderem T mobile Handy kostenfrei ?
    Ich dachte das T mobile so eine Kombinationsmöglichkeit unterbinden wollte ?
    Falls ich es immer noch nicht richtig verstanden habe, kann es vielleicht jemand §step by step" erklären ?
    Danke

Kann ich irgendwie noch eine Fax Nummer in diese Konstruktion einbauen ?

• Alles richtig verstanden.

Faxnummer geht auch, wenn das Fax auf die Mailbox gehen soll. Dann einfach eine @home-Nummer auf die direkte Mailboxanwahl, also Vorwahl-33-Rufnummer legen.

Diskussionen zu diesem Thema sind allerdings heikel, nutzen und schweigen :)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!