T-Mobile@home in Karlsruhe

• Hallo,

da ich ab Oktober mein Studium an der Uni Karlsruhe beginne, hab ich vor, mir für mein iPhone die T-Mobile@home Option hinzu zu buchen.

Meine Wohnung befindet sich in Karlsruhe Durlach (nähe Bahnhof). Bei der Angabe der @home-Adresse möchte ich jetzt natürlich versuchen, das so hinzubekommen, dass die Homezone eventuell bis zur Uni geht.

Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Größe des @home-Bereichs? Ganz speziell vielleicht in Karlsruhe. Sind es wirklich nur die maximal 2km oder kann es auch mal mehr sein?

Über ein paar Meinungen und Erfahren würd ich mich freuen!

Gruß Markus

• am besten dann die Adresse für die Homezone auf halben weg zur uni angeben.. Es sind nicht wirklich viel mehr als die versprochenen 2 km... Man muss da schon ausprobieren (so zumindest meine Erfahrungen mit der t-mobile homezone)

Umstellung der Homezone ist leider nicht kostenlos falls man häufiger probieren möchte / muss

• problem ist halt dass laut dem HOME Finder sowohl Uni also auch Wohnung ziemlich genau am Rand liegen und das etwas knapp werden könnte… Und dann wieder für jede Änderung 7,50 Zahlen will ich eigentlich auch nicht.

wäre es super wenn jemand konkrete Erfahrung in Karlsruhe-Durlach hätte ;)

Ich hab mal ein Bild angehängt:
    http://upload.emarkus.de/get/1100/Bild_2.gif

• Ist definitiv zu weit weg für HOME. Mit Genion würde das schon eher gehen.

Nicht vergessen, bei T-Mobile gibt es "bis zu 2 km", kann auch deutlich geringer sein.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Gut so viel Zeit zum Telefonieren werde ich an der Uni soweiso nicht so viel haben.
    Glaube dann ist es sinnvoller, wenn ich den Bereich direkt auf die Wohnung setze. Dann kann ich immerhin noch bei nem Freund mit HOME telefonieren (der wohnt östlich von mir, Luftlinie ca. 400m maximal)

• hast du zusätzlich noch ne festnetzflat auf der NUmmer? Wenn Ja dann könntest ja auch sparruf nutzen...da bist dann über all auch mit der festnetznummer erreichbar.....Nur ne idee

• Theoretisch, falls du an einen Business S Tarif von T-Mobile kommst, könntest du auch da die Homezone zubuchen und alle Anrufe auf deine aktuelle Nummer umleiten denn im Business Tarif sind netzinterene RUL kostenlos. So wärst du halt in ganz Deutschland unter der Festnetznummer erreichbar. Kannst aber nicht kostengünstiger anrufen es sei denn du nutzt zu Hause das andere Handy.

• Was da beschrieben wird ist auch etwas anderes. Du leitest ja nicht die Festnetznummer um sondern im Prinzip die Handynummer.
    Sprich du brauchst ein zweites Handy welches eingeschaltet in der Homezone liegt und bei dem Handy stellst du ein, dass alle Anrufe zu deinem aktuellen Handy umgeleitet werden.

Sprich der Anruf auf der Festnetznummer wird erst auf dein Homezonehandy umgeleitet und da du ja alle Anrufe weiterleitest dann zu deiner Handynummer welche du nutzt.

Die Anrufweiterleitung welches auf der Homepage beschrieben wird und die etwas kostet greift hier nicht weil es so zu sagen ein anderes System ist welches man nutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!