Nokia E52 synchronisation mit google Kontakte und Kalendar?

  • Re: Nokia E52 synchronisation mit google Kontakte und Kalendar?


    Zitat

    Original geschrieben von Recai
    Weiss jemand wie ich nein Nokia E 52 mit Google synchronisieren kann?


    Ja, weiß ich :-)


    Möglichkeit 1:
    Nimm einen Dienst wie GooSync und richte in Deinem E52 ein Sync-Profil ein...



    Möglichkeit 2:
    Benutze Google Sync zum Synchronisieren.
    Anleitung hier:
    http://www.google.com/mobile/p…s/sync.html#p=nokia_smart
    Schritt Nr. 2 der Anleitung kannst Du überspringen, da Mail for Exchange im E52 bereits installiert ist. Wenn Du einen Mail-Account einrichtest mußt du 'Corporate' auswähle und dann 'Mail for Exchange'...
    Nachteil: Beim E52 lässt sich nur ein Corporate Account einrichten. Falls Du also schon einen Firmen-Exchange Server eingerichtet hast, fällt diese Möglichkeit flach.


    Ich habe beide Möglichkeiten in meinem E52 eingerichtet und beide funktionieren.


    Falls Du Fragen hast: Immer her damit :-)


    Gruß,
    Klaus

  • Komme leider auch nicht weiter, mühselig habe ich es irgendwie hinbekommen, dass er mir zwar die Kontakte mal syncronisiert hat, aber der Kalender bleibt weiterhin LEER.


    Ich habe es über das vorinstallierte Programm SYNCONISATION versucht...

    Mein Haus, mein Auto, mein Blog :)

  • Hi, erstmal danke.
    Klappt leider garnicht bei mir.GooSync braucht man ein Premium Account um die Kontakte zu Syncen.


    Und die 2.Möglichkeit scheitert schon am Anfang wo kann ich ein Mail Account einrichten?????Ich muss dazu sagen das ich NokiaMail nutze.

  • Zitat

    Original geschrieben von Recai
    Hi, erstmal danke.
    Klappt leider garnicht bei mir.GooSync braucht man ein Premium Account um die Kontakte zu Syncen.


    Ich habe einen LifeTime Account bei denen.
    Wenn man sowas benötigt, dann sollte man bereit sein auch ein bisschen zu zahlen. Ansonsten braucht mans nicht wirklich ...


    Zitat


    Und die 2.Möglichkeit scheitert schon am Anfang wo kann ich ein Mail Account einrichten?????Ich muss dazu sagen das ich NokiaMail nutze.


    Ich verstehe die Frage nicht!? Ist das wirklich so schwer durch etwas probieren selbst zu finden?


    Es gibt auch eine Anleitung zu dem Telefon:
    http://nds1.nokia.com/phones/f…des/Nokia_E52-1_UG_de.pdf


    Die wird auch in Papierform mitgeliefert.


    Seite 47 (+davor und danach) wird Dir weiterhelfen.

  • Danke soweit war ich auch schon-ach noch etwas falls die Frage dich nervt dann brauchst du hier nicht Antworten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Recai
    Danke soweit war ich auch schon-ach noch etwas falls die Frage dich nervt dann brauchst du hier nicht Antworten.


    Deine Frage war "wo kann ich ein Mail Account einrichten?????".


    Wenn Du aber schon soweit warst, dann war Deine Frage falsch ...

  • also Mailkonto einrichten ist kein Problem


    es kommt aber nichts mit Corporate, wahrscheinlich weil ich einen google-Account habe und das E52 automatisch die Einstellungen einträgt...


    wie soll ich nun vorgehen?

  • Bis jetzt habe ich die Synchronisation des Kalenders nicht hingekriegt.
    Kann es sein, dass es nur funktioniert, wenn man bei Google mit einem GMail Account angemeldet ist ? Oder ist das egal ?
    Ich bin mit meiner "normalen" Email beim Google Kalender angemeldet und habe so langsam das Gefühl, dass das nicht geht....


    EDIT: Mit dem kostenpflichtigen GoogaSync funktioniert es natürlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!