ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von roxe67
Ich glaube, ich muss "AKeppler" mal zur Hilfe eilen, denn ich verstehe, was er meint
In den Sendeberichten von Nokia heißt es "wartet" oder "gesendet", aber man sieht nicht, wann die SMS zugestellt wurde, da Uhrzeit und Datum dem Absenden der SMS entsprechen. Die Sendeberichte funktionieren bei mir auch nur von D1 zu D1, von D1 zu D2 heißt es permanent "wartet", auch wenn ich genau weiß, dass die SMS angekommen ist.
In der Empfangsbestätigung, die man erhält, wenn man der SMS "*T#" voranstellt, bekommt man eine der folgenden SMS-Benachtigungen (!):
"Ihre Mitteilung xxxxxx vom xx.xx.xxxx an 01xxxxxxxxxx konnte nicht zugestellt werden, da Empfänger nicht erreichbar"
oder
"Vielen Dank! Ihre Mitteilung xxxxxx ist bei 01xxxxxxxx am xx.xx.xxxx um xx:xx:xx Uhr angekommen"
Der TE möchte nun einfach wissen, ob es nicht möglich ist, die zuvor beschriebene Empfangsbestätigung (Sms) auch ohne das Voranstellen von "*T#", wie es anscheinend auf anderen Handys geht, zu erhalten!
Das ging bei meinem alten Siemens S65 auch noch. Da kam dann eine SMS, in der genau diese Daten standen. Bei den Nokias gibt es das aber nicht.