Gruppen-MMS

  • Hallo !!!
    Habe gestern eine SMS an 5 Freunde (auf einmal) gesendet. Jetzt habe ich gesehen, das mir eine Gruppen-MMS (5x 40 cent) verrechnet wurde.
    Wenn ich MMS-ausschalte und ich schicke wieder die gleiche SMS wird nicht mehr Gruppen-MMS angezeigt.
    Schalte ich jedoch wieder MMS ein, wird auch bei den ausgeschalteten SMS gesendeten SMS wieder Gruppen-MMS angezeigt.


    Ist dies ein fehler oder wird automatisch wenn ich eine sms an mehrere Freunde schicke eine MMS ???????


    lg walter :confused:

  • Bist du sicher das es sich nur um Text gehandelt hat?

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Zitat

    Original geschrieben von SNOK
    Bist du sicher das es sich nur um Text gehandelt hat?


    Ja ganz sicher, habe es gerade nochmals mit 2 Teilnehmern probiert, schreibt wieder oben Gruppen-MMS


    lg Walter

  • Hast du vielleicht die "Betreff"-Zeile ausgefüllt? Dann wird automatisch eine MMS anstatt einer SMS gesendet (was durchaus Sinn macht, wenn der Text länger als 2*160 Zeichen ist).

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Das Problem habe ich auch. Eine Betreffzeile kann ich gar nicht angeben, das Eingabefeld sieht genauso aus wie bei einer Standard-SMS. Das Problem nervt tatsächlich und ich frage mich, ob das nicht ein genereller Software-Fehler ist, der appleseitig behoben werden muss.


    Noch lieber würde ich mich aber eines besseren belehren lassen... :-)

  • Habe da das gleiche Problem und habe es leider auch erst zu spät gesehen....
    Ist ziemlich doof wenn man 200 FreiSMS im Monat hat... Dann bringt es einem nämlich nix, wenn das iPhone netter Weise eine MMS kreiert...

  • Einen generellen Fehler kann man wohl ausschließen, da ich bspw. das Problem nicht habe. Ist denn bei euch, die ihr das Problem habt, ein Jailbreak durchgeführt und Zusatzsoftware (nicht aus dem AppStore) installiert?

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Nein, habe nichts geändert. Keine Zusatzsoftware (außer Appstore Programme) und auch kein Jailbreak oder dergleichen. Alles sauber. Läuft aber über o2 und nicht über T-Online, vielleicht könnte das ein Grund sein. Evtl. ein falsches Carrier-Paket (fällt mir da gerade ein)?


    Wer hat o2 und bei wem passiert das nicht? Derjenige sollte doch ein funktionierendes Carrier-Paket zur Hand haben (wenn das der Grund ist)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!