• Hallo zusammen,
    trotz Suche im Forum, habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Seit meinem Wechsel auf 16.000 m/bit DSL der Telekom habe ich ständige DSL Ausfälle (Meldung Fristbox: PPPoE Fehler/Zeitüberschreitung). Die Telekom hat die Leitung mehrfach geprüft und natürlich ist die Leitung i.O., was sonst.... :top:

Nun arbeite ich auf der Leitung über eine VPN Verbindung, und da sind bis zu 30 Ausfälle nicht lustig.

Kann mit hier jemand sagen, auf was für ein Fehler diese Meldung schließen lässt?

Danke Euch!
    Grüße

• netter Link... :top: ich werd mal nachlesen... :)

scheint recht oft vorzukommen und schwierig zu lokalisieren sein... na prima!
    Kabel hab ich gerade ausgetauscht-der Fehler geht weiter...
    Auf meiner alten 6000 Leitung hatte ich das Problem nie, an der HW usw. hab ich nichts geändert.
    Echt nervig!

• Ist eigentlich ziemlich eindeutig: Deine Leitung scheint DSL16000 nicht stabil hergeben zu können => Dein Profil müsste vermutlich engepasst (=verlangsamt) werden.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Manchmal hat man auch Glück und ein Firmware-Update oder ein Tausch des Modems / Splitters bringt Besserung.

• Ja einmal sollte man Glück haben... aber die Firmware ist bereits aktuell und nen anderen Splitter hab ich leider nicht. Kann ich einen bei den margentafarbenen anfordern?

• Ja, das kannst du. Fasel denen einfach was von Wackelkontakt vor, dann kriegst du einen ;)

• Danke für den Tipp! Hab mir gerade leihweise ne andere Fritzbox besorgt, mal sehen ob die was bringt. Wenn nich werd ich den Obermännern mal was vorheulen.... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!