Aldi Talk Karte Kündigen und Nummer mit nehmen

• hallo,

will meine Aldi Talk karte kündigen und zu Base Wechseln.

1) wie Kündige ich eine PRepaid karte ?
    2) wie kann ich die alte nummer mitnehmen ?

gruss

nappi

• Kündigung und/oder Verzichtserklärung an den alten Vertragspartner (AldiTalk) - bei Neuabschluss mit einem neuen Vertragspartner (Base) zu portierende Rufnummer angeben. Wahrscheinlich muss die Portierungsgebühr auf dem Prepaidkonto mindestens vorhanden sein, damit es klappt (bei AldiTalk erfragen).

• Hallo,

die Tips stimmen alle :-) !

Ich habe es im letzten Jahr 2008 selber die Rufnummer
    von ALDI Talk zu BILDmobil mitgenommen.

Was man allerdings beachten muß, wenn die Kündigung
    und die Verzichtserklärung korrekt ist und die Gebühr
    für die Mitnahme auf dem Guthabenkonto vorhanden ist,
    wird von E-Plus die Karte sofort deaktiviert.

Das hat bei mir fast zu Problemen geführt.

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Deaktivierung Alditalk Karte

Zitat

Was man allerdings beachten muß, wenn die Kündigung und die Verzichtserklärung korrekt ist und die Gebühr für die Mitnahme auf dem Guthabenkonto vorhanden ist, wird von E-Plus die Karte sofort deaktiviert.

Bedeutet das, dass die Karte KOMPLETT abgeschaltet wird?
    Also auch keine EINGEHENDEN Anrufe mehr möglich?

Bitte um Auskunft, das ist ja richtig hilfreich.
    Ggf muss ich den Zeitpunkt der Abschaltung/Portierung sehr gut vorbereiten.

Gruß
    wbm :top:

• Re: Deaktivierung Alditalk Karte

Ja, i.d.R. am gleichen Tag.

Zitat

Original geschrieben von wbm
    Bedeutet das, dass die Karte KOMPLETT abgeschaltet wird?

o namorico
    -------------------------------------

• Hallo,

ich möchte nun auch von Aldi zu Klarmobil wechseln und dabei meine Rufnummer mitnehmen.

Muss man bei Aldi immer noch das Formular mit der Verzichtserklärung per Post hin schicken, oder geht das mittlerweile auch über's Internet?

Und wird die Karte immer noch sofort abgeschaltet, sobald die Verzichtserklärung eingegangen ist? Das hieße ja, dass ich wohl 2 Wochen nicht erreichbar wäre?!?

Ich denke die Reigenfolge wäre ja immer noch so, zuerst die Karte bei Aldi kündigen, ein paar (?) Tage warten und dann die neue Karte bei Klarmobil bestellen, oder?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps, ich will meine Rufnummer natürlich behalten :)

• Evtl. schon man die Suche benutzt? Wurde schon mehrfach durchgekaut.

Wenn du Guthaben auf der Karte hast und die Einwilligungserklärung an Aldi Talk geschickt hast, bekommst du eine Bestätigung für die Freigabe der Rufnummer.

Die Karte wird am Abend vor der Portierung von Aldi Talk abgeschaltet.

Somit hast du keinen wirklichen Überhang. Außer der neue Anbieter lasst sich Zeit für die Umschaltung.

• ALDItalk deaktiviert nicht sofort

Alditalk deaktiviert NICHT sofort. Bin heute mit meiner Rufnummer von Alditalk zu Klarmobil gewechselt und es ist alles reibungslos abgelaufen. Alditalk wurde um kurz nach 00:00 Uhr deaktiviert und ca. ne halbe Stunde später lief die Klarmobil-SIM mit der portierten Rufnummer.

• Und hast Du eine Verzichtserklärung an Alditalk geschickt? Die Bestätigung kommt wie? Wie vor Hundert Jahren mit der Briefpost einige Tage später über E-Plus?

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!