ePlus GPRS Abrechnungsabzocke?

• Hi @ all,

mir ist schon mehrfach aufgefallen wie teuer selbst die kürzesten web-aufenthalte mit eplus` "GPRS by call" sind. aber nun wurden mir für knapp 300 kb ganze 100 einheiten (zu je 0,0586 € pro 10 KB) berechnet!

selbst mit status- und headerbits kann das nicht hinhauen! die verbindung dauerte knapp 4 minuten und ca. 300 KB wurden übertragen. weiß jemand, wie und wo ich mich diesbezüglich beschweren kann? hier liegt doch offensichtlich ein EDV-technischer abrechnungsfehler vor, oder? genau 100 * 10 KB: da müsste ich schon 1 Megayte übertragen haben! Und das wird in 4 Minuten mit GPRS sehr schwierig!

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Viele Grüße,

Nadine

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Aussagekräftig ist es erst wenn die Rechnung da ist. Vorher kann es auch ein Fehler der Cost Control sein.

glaub mir: die cost control hat sich noch nie zu meinen gunsten "verrechnet"! das wird 1:1 so auf der rechnung auftauchen! und dann ist es zu spät für reklamationen und gutschriften (erfahrungsgemäß).

• Die Rechnung kannst du erst reklamieren wenn du sie erhalten hast. Vorher ist das reichlich sinnfrei.

• Zitat

Original geschrieben von naddel81
    glaub mir: die cost control hat sich noch nie zu meinen gunsten "verrechnet"! das wird 1:1 so auf der rechnung auftauchen! und dann ist es zu spät für reklamationen und gutschriften (erfahrungsgemäß).

Warum sollte es zu spät sein eine Rechnung zu reklamieren, wenn diese erstellt wurde?? Sofern tatsächlich ein Fehler vorliegt, wird dieser auch korrigiert und das Geld erstattet...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Sollte so korekt sein.

Auf jeden Fall bei älteren Tarifen kostet bei wap.eplus.de ein KB 2Cent. (internet.eplus.de 0,6Cent)
    Habe nachgerechnet und festgestellt das alles so richtig ist. Habe genau den selben Betrag raus.

Gruß
    Christian -

• Worin soll denn die Abzocke bestehen? :confused:

Rein relativ sind 10 Euro für 250 MB auch viel Geld. Aber was soll´s. Dann darf man es eben nicht nutzen. ;)

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Sollte so korekt sein.

Auf jeden Fall bei älteren Tarifen kostet bei wap.eplus.de ein KB 2Cent. (internet.eplus.de 0,6Cent)
    Habe nachgerechnet und festgestellt das alles so richtig ist. Habe genau den selben Betrag raus.

Waren das nicht bei WAP 3 Cent/kB, bei imode 2 Cent/kB und beim Internet 0,6 Cent/kB?

Aus Kostengründen war ich seinerzeit stets über den Port 80 oder 8080 (Internet-APN) ins WAP gegangen. Und da war es schon ärgerlich, dass sich Eplus andauernd was neues hat einfallen lassen, um das zu verhindern. Da der Aufwand des NB für den Datentransfer in allen Fällen gleich ist, empfand ich das als ziemlich unverschämt.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!