P800 zerschossene Contacts Datenbank

  • Habe heute mein P800 bekommen und begonnen meine Kontakte vom Tungsten T zu beamen (bin Mac User...).


    Nach einigen erfolgreichen Übernahmen findet sich in den Einträgen plötzlich "Müll" (Textfragmente in der Adresse, zweistellige Zahlen als Telefonnummer, etc.). Diese Kontakte sind auch nicht zu löschen.


    Also habe ich versucht die Contacts Datenbank zu löschen, umzubenennen, zu verschieben... alles ohne Erfolg - unabhängig ob im Normal- oder Flight-Modus bzw. ob das Adressbuch offen oder via Filemanager geschlossen war.


    Für Hinweise oder Tips, wie ich die Contacts Datenbank ohne Masterreset neu aufbaue, wäre ich sehr dankbar!

  • Was spricht gegen einen Masterreset, insbes. wenn Du das Teil erst heute bekommen hast? Selbst wenn man es irgendwie anders hinbiegen könnte (ich weiß allerdings auch nicht, wie), hätte ich immer das ungute Gefühl, daß das Flickschusterei war und das System nicht wirklich sauber ist.


    Ich würde formatieren und von vorne anfangen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hatte ich auch schonmal (Sync mit Outlook, Meldung, dass Kontakte nicht mehr gültig seien am Telefon: "Nicht unterstützt", etc).


    Masterreset (über Systemsteuerung) hat bis jetzt geholfen (seit 8 Tagen keine Problem mehr mit Kontakten)


    cu://Matthias.Eissing.de

  • Also, ich hab noch nicht das Vergnügen, aber aus früheren EPOC Versionen kann ich Dir sagen, dass die Kontakte Datenbank von mehreren Programmen gleichzeitig benutzt werden kann.
    D.H. , damit Du sie löschen kannst, müssen alle Anwendungen, die evtl. darauf zugreifen, geschlossen sein, also z.B. Mailprogramm etc.

  • Da das syncen nach wie vor Müll ist, möchte ich mal alle Kontakte auf dem P800 löschen und neu einspielen.
    Wie kann ich das tun (...das Löschen)?
    Die database selber läßt sich nicht löschen mit dem Filemanager. Und einen alles markieren Befehl habe ich nicht gefunden.


    Würde ungern komplett formatieren wegen der online Einstellungen etc.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Hi Bullson,


    versuch mal:
    - neuen leeren Kontakteordner in Outlook erstelllen
    - Sync-Optionen entsprechend anpassen und dann "vollständige Synch. erzwingen". Bei den Datentypen würde ich nur ein Häckchen an die Kontakte machen und die anderen entfernen.


    und dann damit syncen. Ob es so funktioniert weiß ich leider nicht, wäre aber einen Versuch wert.

    Gerry

  • Danke die Idee ist gut.
    Leider kam sie für mich etwas zu spät. Hatte gerade das Gerät zurück gesetzt. Und kann sagen: Zumindest die Kontakte werden -bis jetzt- gut gesynct. D.h. sie vermehren sich nicht mehr Kaninchenhaft. Jedoch habe ich seit dem auch noch nix an der DB geändert. Trau mich auch nicht so recht :rolleyes:

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!