Werden Nokia Handys schlechter?

• Die Qualität ist mit dem Ausverkauf des Nokia 6150 wohl zu 95% mit rausgegangen. Meine einzige Hoffnung liegt nur noch auf dem 6610, wobei ich mir aber bestimmt kein Nokia mehr kaufen werde! :o

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• Da Nokia sehr viele verschiedene Modelle anbietet, ist eben die Quote der schlechten Handys höher aber meiner Meinung nach macht Nokia immer noch die besten Mobiles! :top:

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Also ich kann nur sagen, dass ich bisher mit Nokia immer am besten bedient war. Mein 6110 lebt jetzt noch. Der Akku hällt genau so lange wie vor 3 Jahren, das 6150 war Top, habe ich leider verkauft. Das 6210 war ein Spitzengerät keine Probleme. Jetzt habe ich das 6310i. Ein perfekteres Handy habe ich noch nirgend gesehen. Es ist natürlich aus so, dass man sich nicht an Kleinigkeiten wie "die 8 ist 1% tiefer als die anderenn Tasten" aufhängen. Manchmal geht es hier wie im Kindergarten zu.
    Es ist auch so, dass manche Geräte massive Probleme haben. Aber dafür gibt es ja eine Garantie.
    Ich hatte mal ein Sony Z7. Das erste hat meine D2-Karte gar nicht angenommen. Das Austauschgerät ist ständig abgestürzt. Nur merkwürdig dass das nur bei mir so war. Der Händler sagte, bei anderen Kunden ist das nicht so. Also war ich mal wieder fast der einzige ausser ein paar andere hier im Forum.
    Ja und das 6310i hat nix von den Macken, die hier ständig 100 mal durchgekaut werden. Ich habe keinen Staub und der gleichen. Es geht alles bestens. Auch die Verarbeitungsqualtät ist hervorragend, vom Design mal ganz abgesehen. Das ist das beste seit langem.
    Dazu muss ich jetzt auch sagen, dass man ein Gerät für 400 Euro nicht mit Geräten für 200 Euro vergleichen sollte. Diese sind absolute Massenware. Es gibt auch Ausnahmen, ich kenne auch viele, die mit der 33XXer Reihe Probleme hatten. Bei meinem 3110 vor 5 Jahren hatte ich auch nie Probleme. Aber das wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Und das ist der Sinn von Nokia, dass die Billiggeräte schneller "den Arsch" hoch machen.
    Also ich kann nur sagen "Hoch lebe die Nokia 61XX 62XX 63XXer Reihe".
    Jeder der sich ein teures Gerät kauft, wird belohnt.
    In diesem Sinne noch einen schönen Dienstag.

:)

• Also ob jetzt die Nokia Qualität schlechter wird, kann man glaube ich nicht genau sagen. Sicher ist auf alle Fälle, daß mein 6110 immer noch geht und es wackelt überhaupt nichts bei diesem doch schon ziemlich alten Handy. Dagegen ist das 8310 meiner Freundin echt nicht zu vergleichen. Das Cover knarzt, die Tasten sind auch nicht so besonders....

• Vielleicht ärgern wir uns deshalb so sehr, weil die Qualität von Nokia mal überdurchschnittlich gut war. Die alten 2110, 8110, 3110, 61xx waren unkaputtbar im Vergleich zu vielen zeitgenössischen Geräten. Heute ist diese besondere Qualtiät verschwunden.

• Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Vielleicht ärgern wir uns deshalb so sehr, weil die Qualität von Nokia mal überdurchschnittlich gut war. Die alten 2110, 8110, 3110, 61xx waren unkaputtbar im Vergleich zu vielen zeitgenössischen Geräten. Heute ist diese besondere Qualtiät verschwunden.

naja, das 8110 ist nicht nur unkaputtbar, es ist unerreichbar, in meinen Augen das Handy der Handys.

Könnt ihr euch noch an das Display errinnern, welch eine Auflösung;)

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Man muss aber auch berücksichtigen, dass die meisten "legendären" Geräte aus der Zeit stammen als das Handy noch kein Massenartikel war, bzw. gerade dabei war es zu werden...das Phenomän "alles wird klappriger" setzt sich auch bei anderen Herstellen fort...wenn ich die Verarbeitung und die Empfangsleistung eines Siemens S10 mit einem S45 vergleiche, frage ich mich, wo der Fortschritt bis auf immer mehr Funktionen in immer kleineren Gehäusen geblieben ist...Nokia ist manchmal besonders krass und in Reklamationsfall immer sehr "kundenfreundlich":D :flop:

Bello...sag doch mal was Politisches

• Die älteren Geräte hatte auch nicht so oft SW probleme wie die neuen. Und sie waren auch nicht so schnell anfällig sie waren halt besser.:top:

My ICQ 155049911

• Mein letztes Nokia war ein 6510. Das Knarzen reichte mir dann aber doch irgendwann. Dieser Wechselcoverquatsch sollte mal in den unteren Modellen bleiben. Das 6610 kommt aber auch wieder so daher. Nokia versucht damit wohl, fehlende Designideen auszugleichen, denn schön sehen die derzeitigen Nokias nun wirklich nicht aus.

• Zitat

Original geschrieben von Nokia2000
    Die älteren Geräte hatte auch nicht so oft SW probleme wie die neuen. Und sie waren auch nicht so schnell anfällig sie waren halt besser.:top:

du kannst nicht allgemein sagen das das 6110 z.B. besser war als das 6310i, aber gut waren die alten Schinken alle male.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!