Wann bucht T-Mobile ab?

• Moin,

wollte mal allgemein Fragen, wann T-Mobile grundsaetzlich vom Konto abbucht (Lastschrift).

Im letzten Monat kam die Rechnung am 17.07., gebucht wurde jedoch erst am 30.07, also zum 1. August.
    Würde mir sehr gelegen kommen, wenn dem auch diesmal so waere, allerdings kam die RechnungOnline diesmal bereits am 12.08., also 5 Tage früher. Ist somit auch mit der Abbuchung früher zu rechnen?

Und im Extremfall: Womit hat man zu rechnen, wenn der erste Abbuchungsversuch seitens T-Mobile mangels Deckung fehlschlaegt. Werden dann direkt immense Gebühren verlangt und die SIM gesperrt?

Würde mich über Erfahrungen freuen.

• Tach auch...

Also T-Mobile bucht immer ca. 10 Tage nach Rechnungserstellung ab, je nach dem ob ein WE dazwischen liegt mal mehr, mal weniger aber im Schnitt sinds 10 Tage.

Wenn die Abbuchung mal zurückgeht, da keine Deckung, bucht T-Mobile automatisch nochmal ab,fallen auch keine Gebühren für an. Wird die Lastschrift dann wieder nicht eingelöst, fliegt man aus dem Lastschriftverfahren raus und muss manuell überweisen.

Bis die dann Deine Karte sperren dauert aber ewig, kannst Du locker noch einen Monat durchtelefonieren bis die dicht machen.

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Alternativ kann man auch über die Hotline die Abbuchung für den ersten oder 15. eines Monats festlegen. Bei mir kommt die Rechnung immer Anfang/Mitte des Monats und zum nächsten ersten wird dann der Betrag abgebucht.

• Re: Tach auch...

Zitat

Original geschrieben von handyblach
    Wenn die Abbuchung mal zurückgeht, da keine Deckung, bucht T-Mobile automatisch nochmal ab,fallen auch keine Gebühren für an.

Falsch, es werden 7,64€ Lastschriftgebphr beanstandet.

• Von T-Mobile. Die Hausbank verlangt ebenfalls Gebühren.

Edit:

Dazu gibt es hier genug Threads mit der SUCHE :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Alternativ kann man auch über die Hotline die Abbuchung für den ersten oder 15. eines Monats festlegen. Bei mir kommt die Rechnung immer Anfang/Mitte des Monats und zum nächsten ersten wird dann der Betrag abgebucht.

Das wundert mich sehr.
    Normalerweise kann man den Abbuchungstermin nämlich nicht beeinflussen.

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Das wundert mich sehr.
    Normalerweise kann man den Abbuchungstermin nämlich nicht beeinflussen.

Hallo!

Doch, seit einigen Monaten ist es zumindest im PK-Bereich möglich den Abbuchungstermin standardmäßig zu belassen (10 Tage nach Rechnungsstellung) oder auf den 1. bzw. 15. des Folgemonats zu legen.

GK weicht bestimmt davon ab - evtl. ist hier das Verlangen nach einem solchen Vorgehen nicht so hoch ;-)

Gruß,
    Sebastian.

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Von T-Mobile. Die Hausbank verlangt ebenfalls Gebühren.

Dann verhält sich deine Bank aber Rechtswidrig! Denn schon seit Jahren dürfen die Banken keine Gebühren für Rücklastschriften dem eigenen Kunden mehr berechnen. Lediglich der Abbucher wird mit einer Gebühr belastet, aber das ist in den knapp 8 EUR bei T-Mobile bereits berücksichtigt!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Ich habe da einen brandheißen Tipp: Einfach soviel Geld auf dem Konto lassen, wie die zu erwartende Rechnungshöhe ausfällt. ;)

Oder anders gesagt: man sollte in einer Kneipe auch nur drei Bier bestellen, wenn man genug Geld dabei hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!