Nokia N97 Ladegerät-Adapter CA-146 geschmolzen!!

  • Hallo,



    neue Entwicklung:


    Heute früh stecke ich das N97 vom (regulären micro-USB) Ladegerät ab. Es war die ganze Nacht gesteckt. Lade-LED war aus.
    Nach dem Einschalten haben 3 Balken der Ladeanzeige gefehlt.


    Also hab ich das N97 wieder angesteckt - Ladevorgang wurde wieder gestartet - eine halbe Stunde später hab ich wieder draufgeschaut und nun war der Akku voll, LED wieder aus.



    Folgende Erklärungsmöglichkeiten:


    a) Firmwarefehler in der Ladeanzeige
    b) Akku defekt (evtl. Überspannung o.ä. infolge des zunächst genutzten defekten Lade-Adapters?)
    c) Ladeelektronik des N97 defekt (evtl. Überspannung o.ä. infolge des zunächst genutzten defekten Lade-Adapters?)
    d) originales micro-USB-Ladegerät defekt


    e) Defekt b) oder c) liegen schon seit Auslieferung vor und haben evtl. ihrerseits zur Überhitzung/Schmelzen des Ladegerätadapters geführt?




    Also irgendwas mit dem Ladevorgang am N97 stimmt hier nicht...konnte das sonst noch jemand beobachten? Achtet doch bitte mal auf euren Ladestand direkt nach dem Laden!




    Übrigens habe ich Nokia vorhin einen 2-zeiler geantwortet, sie sollen mir ordentlich antworten. Mal sehen...

  • Bitte, das ist ja lebensgefährlich! Das muß unbedingt an die Presse! Wenn dadurch jemand stirbt, bei einem Brand um's Leben kommt, nicht auszudenken!! :eek: :flop:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • eben, es geht nicht an, daß Nokia das Problem herunterspielt


    --> Presse


    jeder der mit dem betroffenen Lade-Adapter ähnliche Erfahrungen gemacht hat, kann sich ja hier melden

  • Hallo zusammen, mein Adapter war schon defekt, als ich das Handy bekommen habe. Ich hatte alle meine LadegeräteLadegerät getestet, die Ladeanzeige ging nie an. Ich habe mir letzte Woche bei Ebay 3 neue bestellt, die auch alle funktionieren, aber auch sehr heiß werden. Wenn ich die Adapter nutze habe ich nach Euren Beichten keine ruhige Sekunde mehr. Aber geladen wird das Handy. Gruß Andreas

  • Hinweis an Connect und ComputerBild empfehlenswert


    Bei dem Sachstand hier empfiehlt sich ein Hinweis an die Connect. Man kann über die Kompetenz der Zeitschrift in einzelnen Punkten sicher streiten, allerdings nicht über das Gewicht im Markt der Technikblätter. Vielleicht fragt auch die ComputerBild etwas deutlicher bei Nokia nach, die testen doch auch Handys und Zubehör, oder?

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"



  • DAs mit der anzeige habe ich bei mir auch . Nach nen neustart, zeigt er mir aber den vollen ladezustand an!

    iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

  • Zitat

    Original geschrieben von muaha
    Heute früh stecke ich das N97 vom (regulären micro-USB) Ladegerät ab. Es war die ganze Nacht gesteckt. Lade-LED war aus.
    Nach dem Einschalten haben 3 Balken der Ladeanzeige gefehlt.


    Wahrscheinlichste Erklärung: Firmwarebug, der nach erreichen der 100%-Spannung nach einiger Zeit nicht erneut prüft, ob die Spannung inzwischen wieder abgefallen ist.
    Damit lädt das Gerät genau einmal auf und läuft anschließend wieder im Batteriebetrieb - bis Akku leer, wenn man lang genug wartet, trotz angeschlossenem Ladegerät.


    Wär für mich die plausibelste Lösung - nachdem es Nokia eh noch nie geschafft hat, die Akkus bei angeschlossenem Ladegerät mit Erhaltungsspannung zu versorgen. :rolleyes:

  • Auf meine erneute Beschwerde hin, dass sie doch bitte mal lesen sollen was da in meiner Anfrage steht, kam keine Antwort mehr, sondern nur ein Link zu einer Umfrage, wo ich die Servicequalität von Nokia bewerten kann.


    Das ist echt der absolute Wahnsinn...



    Jetzt sinds 5 Tage und Nokia registriert nichtmal, dass es ein Problem gibt.
    Habe mich nun ans Gewerbeaufsichtsamt gewandt und die Produktgefahr offiziell gemeldet.

  • Zitat

    Original geschrieben von weberflo
    Wahrscheinlichste Erklärung: Firmwarebug, der nach erreichen der 100%-Spannung nach einiger Zeit nicht erneut prüft, ob die Spannung inzwischen wieder abgefallen ist.
    Damit lädt das Gerät genau einmal auf und läuft anschließend wieder im Batteriebetrieb - bis Akku leer, wenn man lang genug wartet, trotz angeschlossenem Ladegerät.


    Wär für mich die plausibelste Lösung - nachdem es Nokia eh noch nie geschafft hat, die Akkus bei angeschlossenem Ladegerät mit Erhaltungsspannung zu versorgen. :rolleyes:


    CHANGELOG:


    * Following cases have been corrected and/or improved
    - Fix for browser cache consuming more than specified in C drive


    - Battery indictor showing wrong status (2-3bars) when charging completes <<<


    - Firmware over the air (FOTA) setting correction
    - User interaction to device while FOTA may cause need for user to power on/off
    - Fix for calendar entry lost
    - Fix for mail that may get duplicated
    - Fix to resolve GPRS access point selection even if WLAN access point is available
    - Fix to not to ask user to do new profile while there is already one available
    - Fix to display messaging application correctly when theme effect is set to ON
    - Fix for Ovi store client may not properly installed if user has a client already installed earlier version


    * Applications changes
    - Ovi store application is now updated


    LG Senni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!