Nokia N97 Ladegerät-Adapter CA-146 geschmolzen!!

  • Ich kann nur gegenteiliges dazu sagen. Meiner steckt seid dem Kauf in der Steckdose und er wir kein Stück warm!


    Also bis jetzt sind bei mir keine Probleme aufgetreten.


    Gruss

    N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

  • Kann es ebenfalls bestätigen: Adapter wird beim laden sehr heiß! Vorsicht auf die Unterlage, auf welcher der Adapter liegt. Mein CA-146C stammt vom E52 u. wurde mit dem AC-8E verwendet

  • Zitat

    Original geschrieben von StGo
    Ich kann nur gegenteiliges dazu sagen. Meiner steckt seid dem Kauf in der Steckdose und er wir kein Stück warm!

    auch während des Ladens nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Ist es nicht so, dass das N97 beim abziehen vom Ladegerät den Spruch "Bitte entfernen Sie das Ladegerät aus der Steckdose..." anzeigt ?
    Das machen doch alle neueren Nokias, oder ?


    Dann wäre Nokia ja fein raus aus der Nummer...


    Nee, da wäre Nokia auf gar keinen Fall fein raus. Es gibt das Geräte- und Produktsicherheitsgesetz GPSG, und sowas wird nicht und niemals toleriert!

  • Zitat

    Original geschrieben von olli72
    bei mir wird der Adapter so heiß das man ihn nicht mehr anfasse kann. Ich habe verschiedene Ladegeräte ausprobiert aber es passiert bei jedem, aber nur wenn geladen wird. Wenn er fertig ist wird er wieder kalt


    Ist mir auch so gegangen.Der Adapter war so heis,habe ich einfach gesagt,Baby es geht scharf.Ich war so geladen! :D:D

  • Hab den Adapter die ersten Male laden auch benutzt, bis ich eben gemerkt habe, das der tierisch heiß wird. Seitdem nehme ich nur noch das neue N97 Ladekabel ohne Adapter ... zum Glück!
    Werd mich dann auch mal an NOKIA wenden, weil so geht das ja nicht!!!

  • Antwort von Nokia:



    Wollen die mich für blöd verkaufen?


    Wenigstens die Flaggschiff-Kunden könnte man etwas individueller betreuen.


    Übrigens habe ich mich auch beschwert, dass es in meiner Nähe keinen Care Point mehr gibt! Der nächste ist 150km weit weg!


    So eine Sauerei...ich bin echt stinkig!

  • Das war doch bei Nokia noch nie anders, bevor man nicht mit härteren Schritten droht.


    Schalt die (Sensations-)Presse ein und kontaktiere dann nochmal Nokia. Dürfte helfen...

  • Das ist lediglich eine Baukasten-E-Mail-Antwort, die pauschal verschickt wird, je nach der Kategorie, in der die Anfrage eingestuft wird. Oder glaubt ihr echt, Mitarbeiter beantworten E-Mail-Anfragen von Hand? :)


    Die werden sich dem Problem schon längt bewusst sein und handeln... etwas anderen können/dürfen die sich gar nicht erlauben!
    Es wird bestimmt noch der eine oder andere Kopf rollen, wenn nicht bei Nokia selbst, dann bei der Fremdfirma, die die Adapter produziert.

  • Etwas offtopic aber passend - Die vorgehensweise von nokia lässt sich wohl so beschreiben (zitat)


    "A new car built by my company leaves somewhere traveling at 60 mph. The rear differential locks up. The car crashes and burns with everyone trapped inside. Now, should we initiate a recall? Take the number of vehicles in the field, A, multiply by the probable rate of failure, B, multiply by the average out-of-court settlement, C. A times B times C equals X. If X is less than the cost of a recall, we don't do one."

    !ND - E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!