Nokia N97 Ladegerät-Adapter CA-146 geschmolzen!!

  • Hallo,




    ich wollte gerade mein N97 zum Laden anstecken...tut sich nichts...stecke aus, stecke an...nichts....ich mach mehr Licht...da sehe ich:


    OH SCHOCK, mein Ladegerät-Adapter ist zerschmolzen!!



    Was soll ich sagen...das Teil lag tagsüber auf dem Langhaar-Teppich - wie krass!?


    War an ein original Nokia AC-5E Ladegerät angesteckt (das permanent im Strom steckt).
    Ich kann nicht sagen, wann das Teil durchgebrannt ist, aber gestern jedenfalls wurde das Handy noch korrekt geladen...ich hab das N97 seit Montag und lade es immer "über die Nacht", also wurde der Adapter bislang genau 3 Mal benutzt.



    Passt bitte unbedingt auf, dass euch sowas nicht auch passiert - da kann man im Schlimmsten Fall echt die Wohnung abfackeln!



    //edit
    Ist übrigens der Adapter aus dem original N97 Lieferumfang, der dazu da ist, ältere Ladegeräte (sowohl großer als auch kleiner Stecker) weiterhin verwenden zu können.

  • krasse Sache,


    was sagen denn die anderen User? Schonmal gefühlt, ob das Teil heiß wird.
    Hab über das Problem gestern schon irgendwo im Netz mal gelesen, da wurde es allerdings "nur" heiß.

  • Ist es nicht so, dass das N97 beim abziehen vom Ladegerät den Spruch "Bitte entfernen Sie das Ladegerät aus der Steckdose..." anzeigt ?
    Das machen doch alle neueren Nokias, oder ?


    Dann wäre Nokia ja fein raus aus der Nummer...

  • Wird der Ladeadapter bei Euch denn auch heiss, wenn er nur mit einem Ladegerät an der Steckdose hängt.
    Also im Leerlauf ohne Handy daran.


    Zweite Frage: Ist die Wärmeentwicklung abhängig davon, ob man ein Ladegerät mit einem kleinen oder einem großen Stecker verwendet,
    oder wird der Ladeadapter bei beiden Steckern so heiss?


    LG
    Jürgen

  • Kann nur jedem davon abraten, dem mitgelieferten Adapter zu benutzen. Bei mir hat es den Akku zerschossen. Das Ding ist ne Frechheit.
    Mfg
    logothetis

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Ist es nicht so, dass das N97 beim abziehen vom Ladegerät den Spruch "Bitte entfernen Sie das Ladegerät aus der Steckdose..." anzeigt ?
    Das machen doch alle neueren Nokias, oder ?


    Dann wäre Nokia ja fein raus aus der Nummer...

    "...zum Stromsparen" oder so, steht da.
    Allerdings hat das genau 0 Auswirkung auf die Verantwortlichkeit von Nokia bezügl. dieser Sache (hallo ProduktHaftG).



    Bei mir ist es mit dem kleinen Stecker passiert - mit dem Ladegerät vom N95.
    Ob der Adapter auch ohne angestecktes Handy, also im Leerlauf, warm/heiß wurde, kann ich leider nicht sagen - wie ist das bei anderen?



    Habe mittlerweile Nokie informiert...mal sehen, was sie mir antworten...




    Gibt es denn jemand, bei dem der Adapter nur normal warm, aber nicht heiß wird?

  • bei mir wird der Adapter so heiß das man ihn nicht mehr anfasse kann. Ich habe verschiedene Ladegeräte ausprobiert aber es passiert bei jedem, aber nur wenn geladen wird. Wenn er fertig ist wird er wieder kalt

  • Kann das ganze nur bestätigen. mein Adapter wird auch so heiss das man sich fast die Finger dran verbrennt. Da sollte echt mal was passieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!