N97 E-Mail Abruf

  • Wahrscheinlich bin ich zu dämlich. Und bevor jemand fragt. Ich hab schon gesucht. Mir fehlen sicherlich grundsätzliche Kenntisse.


    Habe im N97 für mein googlemail Konto den Abruf über IMAP eingerichtet, gleichzeitig läuft Outlook über POP. Alle Nachrichten sollen auf dem Server bleiben. Wieso ruft Outlook die Nachrichten ab und mein N97 nicht? Vielen Dank im voraus.

  • hi,


    kein ding, ich denke das bekommen wir hin, ist einiges an einstellmöglichkeiten dabei...


    was für einstellungen hast du denn im N97 gemacht?


    wie oft werden die mails abgerufen?


    welche sind deine abonierten ordner?


    einstellung nur neue oder alle abrufen?


    etc...


    gruss


    maik

    2110....x-andere nokia etc.....->n95-8GB->N97b

  • Alle Einstellungen hab ich wie von Google vorgegeben im N97 vorgenommen. Die E-mails ruf ich immer manuel ab. Es hat ja beim ersten Mal auch funktioniert.

  • du müsstest dir schon die mühe machen etwas genauer zu werden...


    was genau passiert, fehlermeldungen etc..


    einfach nur sagen geht nicht, warum?
    ist ein bisschen wenig...

    2110....x-andere nokia etc.....->n95-8GB->N97b

  • Zitat

    Original geschrieben von X-51
    Habe im N97 für mein googlemail Konto den Abruf über IMAP eingerichtet, gleichzeitig läuft Outlook über POP. Alle Nachrichten sollen auf dem Server bleiben. Wieso ruft Outlook die Nachrichten ab und mein N97 nicht?

    Wenn Du alle Nachrichten auf dem Server lassen willst, warum nutzt Du nicht auch in Outlook IMAP? Hast Du auch daran gedacht, die Sicherheit im Nokia zu aktivieren? Hilft dies? Wenn die Nachrichten jetzt in Outlook und nicht mehr im Server sind, dann sind auch keine mehr im Server. ich stehe gerade wohl auf dem Schlauch.

  • Vielen Dank für die Antworten. Sorry, hatte zu tun.


    Hab das Problem gefunden. Die Einstellungen waren alle in Ordnung. Ich hatte nur eine E-Mail die Probleme gemacht hat. :confused:


    Nachdem ich die Mail auf dem Server gelöscht habe funktioniert alles einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!