An Beiträgen wie von kdre
Zitat
Und Fix kann nur gehalten werden, wenn Gerät mit Display nach oben kuckt. Sobald ich das Display Richtung mein Gesicht halte, verliert das Gerät die Satelliten.
sieht man doch, dass es sehr wohl Unterschiede gibt. Ich würde mal behaupten mit so einer Funktion wie oben kann man fast nix anfangen. Andere Leute beschreiben hingegen guten Empfang in Dachwohnungen (bei N97,...).
Es ist mühselig über Sinn und Unsinn dieser Umfrage zu diskutieren. Interessant ist aber auf jeden Fall mal, dass bis jetzt der Großteil der Nutzer die GPS Funktion als Totalausfall bezeichnet. Dies sollte zukünfigen Käufern eine Warnung sein. Ich selber habe das Handy nun trotzdem gekauft. GPS ist für mich bei dem Handy ganz klar ein Hauptfeature. Sonst hat es eigentlich nix, was das E51 nicht schon hatte. Und für GPS zahlt man 100€ mehr, dafür möchte ich es nicht als Totalausfall bezeichnen.
Wenn GPS nicht richtig funktioniert, kommt das Handy daher wieder zurück.
Zitatich will den fix jetzt und sofort
Das ist ja völlig legitim. Was soll ich denn mit einem Fix, für den das Handy mehr als 5 Minuten braucht. Ich kann doch nicht vor jeder Fahrt 5 Minuten warten. In der Zeit hab ich mir ja die Strecke vollständig auf einer Karte angesehen und eingeprägt.
ZitatOb nun aber auch noch eine modellspezifische Umfrage Sinn macht wage ich zu bezweifeln, wozu sollte das gut sein ?
Warum soll man es nicht modellspezifisch machen? Es gibt keinerlei Anhaltspunkt dafür, dass in jedem Nokia gleicher GPS-Chip, Antenne und Firmware verbaut sind.
Also lassen wir es doch einfach mal weiterlaufen, und schaun, wie sich die Sache hier entwickelt.
Weitere Meldungen zur GPS Qualität sind willkommen.
Hier nochmal der Link zur Frage: