Ich habe hier schon mal mit 1) geantwortet, doch durch eine andere Einstellung kann ich das Ergebniss jetzt korigieren:
Dachte hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3787575#post3787575 schon einmal die Lösung gefunden zu haben, doch da war mir nicht bekannt den Akku rauszunehmen zu müssen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
A)
Welche Qualität hat euer E52 GPS, wenn A-GPS ausgeschaltet ist?
1)
2) Sat-Fix dauerte 13 min. Danach traten keine Probleme auf.
3)
4)
5)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
B)
Welche Qualität hat euer GPS, wenn der Sat-Fix einmalig über A-GPS durchgeführt wurde (danach aber A-GPS aus)? Zur Info: bei mir war A-GPS zu KEINEN Zeitpunkt aktiv.
1)
2)
3)
4)
5) Sat-Fix ca. 2 min. In Dachwohnung 4 Sateliten, Genauigkeit 12m (Vergleich mit Samsung i7110 - 5 Sateliten)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und jetzt zu der Einstellung die ich geändert habe: Unter Bestimmungsmethoden ALLE Haken raus außer bei "Unterstütztes GPS".
Zum Test bin ich so vorgegangen: Zugangspunkt "Internet" gelöscht (man kann auch Profil "Offline" wählen). Dann Akku für 2 min. raus. Wieder rein angeschalten, Navi-Soft gestartet...
Das Gerät lag im Auto und brauchte für den "Erstkontakt" 13 min.. Folgende dann max 2 min.
Also für mich ist der interne GPS (ohne A) so gut zu gebrauchen. Auch wenn der im Samsung i7110 empfindlicher ist. Im Vergleich ein Sat mehr.
Testet doch bitte mal die Einstellung mit "nur Unterstütztes GPS".
Viel Glück...