also ich habe mit dem K3715 keine Probleme . Der geht selbst im Zug bei schwierigem O2 Empfang ohne Repeater gut wie mein N5800.
Ansonsten verwende ich ihn an der Surfstation und kann nicht klagen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
also ich habe mit dem K3715 keine Probleme . Der geht selbst im Zug bei schwierigem O2 Empfang ohne Repeater gut wie mein N5800.
Ansonsten verwende ich ihn an der Surfstation und kann nicht klagen
Der K3715 ist einer der besten Sticks mit dem web n walk stick 4 was den Empfang betrifft(auch gleich dem E172 - falls jemand tauschen möchte, kann er dies bedenkenlos tuen). Dies wurde schon mehrmals bestätigt. Irgendwo müsste bei Euch der Wurm drin stecken. Ist vielleicht nicht nur die Vodafone Software sondern auch durch das Entbranden die Firmware verändert worden? Vielleicht wurde dort eine Firmware draufhgeschrieben, welche gar nicht für den Stick gemacht wurde?
Also mein K3715 und Fritz 7270 läuft mit O2 auch bestens.
Hatte vorher einen E172 an der Box und der loggte sich gerne mal selbststandig aus. Vielleicht braucht der E172 bißchen mehr Strom. Da nicht gerade volles Netz ist.Ich werde das nochmal mit Laptop ausprobieren.
Das was ich festgestellt habe ist das der E172 eine etwas bessere GPRS/EDGE Empfangsleistung hat. Im UMTS Bereich sind beide gleichauf.
ZitatOriginal geschrieben von Hackman99
Der K3715 ist einer der besten Sticks mit dem web n walk stick 4 was den Empfang betrifft(auch gleich dem E172 - falls jemand tauschen möchte, kann er dies bedenkenlos tuen). Dies wurde schon mehrmals bestätigt. Irgendwo müsste bei Euch der Wurm drin stecken. Ist vielleicht nicht nur die Vodafone Software sondern auch durch das Entbranden die Firmware verändert worden? Vielleicht wurde dort eine Firmware draufhgeschrieben, welche gar nicht für den Stick gemacht wurde?
Das kann ned sein, wegen dem Entbranden, da ich die VF Software draufgelassen hatte, und trotzdem soein großes Empfangsproblem bei VF.
Mit der Steckkarte wars deutlich besser.
bei mir gehts wie gesagt mit den K3715 (mit 2 geräten getestet) nicht, wo es mit n82 und alfa stick geht... aber ich hab vodafone und kein o2.
turbalracer: Wenn Du beide Sticks zur Vefügung hast, wäre ein kurzer Test sehr toll. Dann könnten wir die Empfangseigenschaften objektiver vergleichen. Wenn Du das machst, teste auch GSM/EDGE.
Gruß und danke vorab,
mpp2008
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!