Viele Probleme mit Huawei K3715 und O2

• Hallo,
    habe mir den K3715 gekauft jedoch habe ich schwer viele Probleme mit dem Dinge. Ist es normal das in dem Mobil Partner oft kein Empfang im Edge Netz angezeigt wird (Empfangsbalken) obwohl man im Internet surft?
    Außerdem kommt es mir vor das der Empfang total schlecht ist :( bin gestern in einem Gebiet gewesen wo der Empfang nicht so super Dolle war und habe gar kein Netz rein bekommen. Habe dann übergangsweise die Karte in mein empfangsschwache Nokia E71 gesteckt und habe tatsächlich netz rein bekommen.

Nun habe ich wieder so ein seltsames Problem der Mobile Partner zeigt O2 Edge an jedoch ohne Empfangsbalken. Einwählen ist nicht möglich der Verbindugnsaufbau bleibt immer bei Authenticating stehen.
    Wenn die Karte im Nokia E71 stekct bekomme ich Internet.
    Was kann das denn für in Mist sein?

• Evtl. mal die Karte in einen anderen Stick schieben und testen. Vielleicht ist der Stick defekt.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Schöner Mist =(
    Werde wohl die VDF Software wieder drauspielen und das Dinge zurück schicken.
    Und woanders einen neuen kaufen.
    Anscheinend liegs wohl nur am Empfang aber der darf eigentlich nicht so schlecht sein....

• Als ich damals meinen K3715 mit O2 betreiben wollte , hatte ich auch einen sehr schlechten Empfang im Vergleich zu meiner Option GE-Expresscard. Hab den Stick dann wieder verkauft, hilft ja nix wenn er zwar super Geschwindigkeiten kann, aber der Empfang mies ist!

• Hallo,

ich habe das selbe Problem mit einem 3765. Ich habe noch einnen 3720 und einen web'n'walk IV (E 176). Da habe ich diese Probleme nicht (selbe Standort).

• Neu oder gebraucht gekauft? Bei letzteren weiß man leider nie, was der/die (!) Vorbesitzer alles mit dem Stick angestellt haben...

• Ich wollte eigentlich von einem E172 auf den K3715 umsteigen, wegen des SD-Karten-Slots. Aber wenn ich das mit dem Empfang hier lese, so bin ich unsicher. Der E172 hat nach meinem dafürhalten eigentlich ganz guten Empfang, wenn man ihn an einer USB-Verlängerung betreibt und etwas ausrichtet.

Was meint Ihr? Sind die Empfangsprobleme des K3715 generell vorhanden oder betrifft es nur einzelne Sticks/Chargen?

Gruß,
    mpp2008

• Zitat

Original geschrieben von mpp2008
    Ich wollte eigentlich von einem E172 auf den K3715 umsteigen, wegen des SD-Karten-Slots. Aber wenn ich das mit dem Empfang hier lese, so bin ich unsicher. Der E172 hat nach meinem dafürhalten eigentlich ganz guten Empfang, wenn man ihn an einer USB-Verlängerung betreibt und etwas ausrichtet.

Was meint Ihr? Sind die Empfangsprobleme des K3715 generell vorhanden oder betrifft es nur einzelne Sticks/Chargen?

Gruß,
    mpp2008

der 3715 scheint größere Probleme zu bereiten (allgemein sowie empfangstechnisch) :mad: . auch mit Mwconn. Laß lieber die Finger davon.

MfG

HH

• bei mir macht der K3715 auch probleme, hatte hier auch schon mal einen thread eröffnet dazu...
    so eine schrott.
    mit nokia n82 und alfa fly3G stick geht das surfen, wo ich mit dem K3715 nicht mal empfang habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!