8110 Akku lädt und lädt und lädt und lädt....

• Hi, habe ein 8110 und 3 Akkus, neuerdings lädt das Ladegerät die Akkus ununterbrochen aber die Balken bleiben bei einem Strich stehen, komisch ne? 2 Akkus sind neu davon, aber gleiches Spiel, liegt am Ladegerät oder an den Akkus?

Gruss
    Theo

• Da bei den anderen Akkus das gleiche passiert, kann man eigentlich davon ausgehen, das die Akkus in Ordnung sind. Probier mal ein anderes Ladegerät. Könnte aber auch sein, das die Ladeelektronik eine Macke hat.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Ja, ich hab ein Ladegerät geordert über Ebay, muss mal schauen was an dem Ding ist...
    Wenn die Ladeelektronik am Arsch ist, kann es teuer werden oder?

• Teuer? Nö, das 8110 ist eh kaum noch was wert. ;)
    Zu reparieren lohnt sich das nicht. Die 8110 Akkus waren nicht gut, und das 8110 ein "Akkufresser". Meine haben nie länger als 2 Tage gehalten, selbst der dicke Powerakku nur 3 Tage. Und mit dem sah das 8110 aus wie eine schwangere Banane. :D
    Probier erstmal ein anderes Ladegerät. Ich denke, das vom 3110 könnte auch funzen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Teuer? Nö, das 8110 ist eh kaum noch was wert. ;)
    Zu reparieren lohnt sich das nicht. Die 8110 Akkus waren nicht gut, und das 8110 ein "Akkufresser". Meine haben nie länger als 2 Tage gehalten, selbst der dicke Powerakku nur 3 Tage. Und mit dem sah das 8110 aus wie eine schwangere Banane. :D
    Probier erstmal ein anderes Ladegerät. Ich denke, das vom 3110 könnte auch funzen.

Nix mehr wert ?! *Jopi mit dem Zeigefinger droh* ;):D

Das 3110 hat tatsächlich den gleichen Lader.

Mein 8110 hielt auch nur 2,5 Tage....... mit dem kleinen Akku.....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Also bei mir trat der Fehler auch auf, lag aber definitiv am Akku. Mein neuer Akku war wohl wirklich "kaputtgelegen", denn mein alter Akku funktioniert problemlos.

• Nur der Vollständigkeit halber: beim 1610/1611/Energy wird ebenfalls das gleiche Ladegerät verwendet - es handelt sich um das Modell ACH-6E. :)

Mein 8110 hält mit den beiden Akkus auch nur 1 - 1,5 Tage, lädt aber vollständig.
    Wie lange hast Du das Handy denn am Ladegerät gehabt? Oft hilft es, das Handy länger als 12 Stunden angestöpselt zu lassen...

Gruß, Mooney :)

• Ich hab das Handy schon sehr lange am Kabel gehabt, auch über 24 Stunden. Es hat aber nichts gebracht. Kurioserweise funktioniert das Handy problemlos, solange es am Kabel hängt. Nehme ich das Kabel aber ab, ist das Telefon sofort tot. Der Strom scheint also einfach durch den Akku "durchzulaufen" ohne auch nur eine einzige Akkuzelle zu laden.

• Hallo,
    ein ähnliches Prob hatte ich schon mal bei einem 5110.

Es lag daran,das nicht alle 4 Kontakte die Akkukontakte berührten!!!

Schau also mal nach ob die verbogen oder korrodiert sind.

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!