Tchibo Surf Stick mit Fonic nutzen

  • Ich muss den Thread nochmal reaktivieren. Nachdem ich es damals nicht versucht habe mit der fonic Karte, wollte ich es eben testen.


    ich habe als APN pinternet.interkom.de und Benutzername und Passwort leer gelassen.
    Sobald ich jetzt aber auf Verbinden klicke kommt das kleine Fenster mit der Info" Die Verbindung wird beendet"


    Was mache ich falsch??

  • Zitat

    Original geschrieben von blueT


    oder einfach hier die aktuelle MobilePartner-Version von Fonic downloaden. Mit dieser funktioniert die Guthabenabfrage für die Fonic und auch Tchibo-SIM.


    Bisher nutze ich die normale Version von Mobile Partner. Wenn ich jetzt die Fonic-Version verwenden will, muss ich die andere Version deinstallieren oder kann ich beide installieren und je nach Bedarf die eine oder andere Version verwenden, ohne dass sich es zu Problemen kommt?

  • Zitat

    Original geschrieben von DoktorW
    Ich muss den Thread nochmal reaktivieren. Nachdem ich es damals nicht versucht habe mit der fonic Karte, wollte ich es eben testen.


    ich habe als APN pinternet.interkom.de und Benutzername und Passwort leer gelassen.
    Sobald ich jetzt aber auf Verbinden klicke kommt das kleine Fenster mit der Info" Die Verbindung wird beendet"


    Was mache ich falsch??


    hat keiner eine Idee?

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Bisher nutze ich die normale Version von Mobile Partner. Wenn ich jetzt die Fonic-Version verwenden will, muss ich die andere Version deinstallieren oder kann ich beide installieren und je nach Bedarf die eine oder andere Version verwenden, ohne dass sich es zu Problemen kommt?


    Hat keiner entsprechende Erfahrungen?

  • Man kann durchaus mehrere Versionen der Mobile-Partner Software auf dem Rechner haben. Wenn du den Stick anschließt öffnet sich meistens die ursprünglich mit den Stick installierte Software. Die kannst du dann evtl. einfach schließen und dann eine andere Version öffnen. Funktioniert auf jedem Fall.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo miteinander,
    hänge mich mit meinem Problem hier einmal an, um nicht einen neuen Thread zu eröffnen.
    Habe meine Tchibo-Prepaid Karte aufgeladen, die Monatsflat gebucht und bestätigt bekommen, der Betrag wurde abgebucht und den Tchibo-Stick mit dieser Karte an verschiedenen Systemen( Vista und W7) installiert.
    Mobile Partner meldet die Karte bei Tchibo an, Verbinden klappt, aber es werden nur Daten vom Stick hochgeladen, bzw. versucht hochzuladen, aber im Download kommt kein Bit an. Die Netzwerkdiagnose meldet "keine Verbindung zum Internet". IP-Adressen sind vorhanden und es kommen keine Daten. Habe die Karte mal in mein Handy gesteckt, auch hier kommt keine verbindung zustande. Die Hotline riet dazu den APN auf webmobil1 zu ändern und dann würde es klappen. Klappte aber nicht. Wechsle ich die Tchibo SIM gegen eine O2 Sim aus, besteht überhaupt kein Problem mehr und alles läuft super. Auch der Wechsel des Datenstick, hier ein webnwalk-Stick, der kein Lock hat, liefert das gleiche Ergebnis. Tchibo geht nicht, O2 geht, wobei die Originalsoftware des webnwalk-Stick (Globetrotter Connect) genommen wurde. Firewall wurde schon mal stillgesetzt, keine Änderung. Habe Mcafee im Einsatz und auch hier zeigt die Netzwerkdiagnose, dass die IP-Adresse vom Tchibo-Server da ist, aber die Verbindung von diesem Server zum Internet nicht aktiv ist.
    Vielleicht kann mir irgendjemand helfen, das System noch ans Laufen bringen, um die restlichen Tage noch mein bezahltes Geld zu nutzen. Eine Email an den Service von Tchibomobil wurde nach 4 Tagen noch nicht beantwortet und die Hotline möchte ich nicht noch einmal bemühen.
    Danke schon mal im voraus,
    Peter

  • Hallo,
    wie auch immer, nun funktioniert der Stick und die Karte ohne Probleme. Habe es heute morgen nochmal probiert und sofort flossen die Daten in beide Richtungen und Internet, etc. sind möglich. Verändert wurde nichts.
    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!