Tchibo Surf Stick mit Fonic nutzen

• Ich würde gerne meinen Tchibo Stick auch mit einer Fonic Karte nutzen. Was muss ich bei Mobile Partner einstellen, damit das funktioniert? (Bei Fonic hab ich auf die 2,50 Tagesflat schon umgestellt)

danke!

• bei MobilePartner neues Profil erstellen
    APN - pinternet.interkom
    Zugangsnummer - *99#
    kein Benutzername
    kein Passwort

oder einfach hier die aktuelle MobilePartner-Version von Fonic downloaden. Mit dieser funktioniert die Guthabenabfrage für die Fonic und auch Tchibo-SIM.

Allerdings sind das glaube ich keine neuen Informationen hier im Board... :rolleyes:

Gruß Tino

• funktioniert das auch hinsichtlich net- bzw. simlock?

habe auch so einen stick und heute ist das internet ein paar stunden ausgefallen da wäre das gut gewesen

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    funktioniert das auch hinsichtlich net- bzw. simlock?

Wenn Dein Tchibo UMTS Stick nur einen o2 NET-Lock hat, sollten Fonic SIM-Cards problemlos funktionieren.

In den mit UMTS Sticks mit Tchibo SIM-Lock funktionieren jedoch nur Tchibo SIM-Cards, keine Fonic oder anderen SIM-Cards im o2-Netz.

Andy :)

• Mein im Juni 09 gekaufter Tchibo-Stick hatte wie allgemein üblich einen NET-Lock und kein SIM-Lock. Der freundliche :) von der Hotline sagte damals aus, dass der Stick nur mit Tchibo-SIM-Karten verwendet werden kann.
    Schon diese Aussage irritierte mich, da bei einem SIM-Lock ja wohl auch nur diese eine SIM-Karte funktionieren sollte.
    Letztendlich konnte ich den Tchibo-Sick mit allen O²-SIM-Karten verwenden, also auch Fonic zum Beispiel...

Tino

• Es gibt verschiedene "Stufen" des SIM-Lock: nur eine bestimmte SIM, GID-Lock (eine Gruppe von SIM, z.B. Xtra einer Serie), Net-Lock (bestimmtes Netz, z.B. O2). Aber SIM-Lock wird auch übergreifend als allgemeiner Begriff für eingeschränkte Verwendbarkeit von SIMs verwendet.

• Habe mir gerade die Mobilepartner Soft von Fonic installiert.
    Jedoch finde ich keinen Button für die Guthabenabfrage. Wie ist das bei Euch ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!