Lenovo S10 (Vodafone) + o2 Internet Pack M

• Hi und Hallo!

Habe mir zum Geburtstag ein Lenovo S10 3G Netbook gegönnt und wollte mit meinem o2 IP M unterwegs surfen.
    Leider habe ich nach dem durchforsten des Netzes leider immer noch keine passende Einwahlsoftware gefunden.
    Die Vodafone Mobile Connect Software zeigt mir zwar das Netz an, aber einwählen kann man sich nicht, da ja die Datenkonten fehlen bzw. auf Vodafone gestellt sind. Ein Umstellen ist meiner Meinung nach nicht möglich.

Ich hoffe nun auf Eure Hilfe bzw. Hilfestellungen.

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Schmeiß die Vodafone Soft einfach runter und nimm die orginal Ericsson Soft.
    Die Soft macht alles automatisch und dann klappt es auch mit dem surfen.

Gruß

• Vielen Dank für die Antworten.

1. Wo bekomme ich die Original Ericsson Software her?
    2. o2 Software klappt nish... Mindestanforderungen aufgrund von zu kleinem Display für Mobile Partner nicht gegeben.

Grüße aus Berlin,
    graffET

• Zitat

Original geschrieben von graffET
    Vielen Dank für die Antworten.

2. o2 Software klappt nish... Mindestanforderungen aufgrund von zu kleinem Display für Mobile Partner nicht gegeben.

Heisst das, daß du Mobile Partner nicht installieren kannst, weil die Auflösung zu klein ist? :confused:

Ich habe auch das Lenovo S10, allerdings ohne 3G Modul und ich kann Mobil Partner installieren und wunderbar surfen.

• Könntest Du mir dann die Installationsdatei zukommen lassen?! Vielleicht ist es ja eine andere als die derzeit angebotene auf der o2 Homepage.

Grüße aus Berlin,
    graffET

P.S.: eMail-Adresse gibt´s per PN

• Wird das 3G Modul im Lenovo als Netzwerkadapter erkannt? Oder als Modem?

Wenn als Modem, dann wäre das einfach zu lösen in dem du eine neue Internetverbindung via Modem einrichtest. Telefonnummer *99#, Benutzer und Passwort leer lassen, sollte klappen.

Ich probiere das sonst zuhause nochmal aus. Allerdings mit Stick, da ich ja kein Modul im Lenovo habe.

• Hi und Hallo!

Mit dem 3G Card driver manager von Ericsson kann ich also eine Verbindung herstellen?!
    Habe seit neustem die o2 Software drauf. wenn ich diese öffne, kann er den PIN abfragen, aber danach wird der Gerätestatus mit rot dargestellt. Ich komme also immer noch nicht ins Netz...
    Vielleicht noch jemand ne Idee?!

Grüße aus Berlin,
    graffET

P.S.: Der normale sowie der erweiterte Support von o2 ist ratlos... so viel dazu :D

• das Ding hat aber keinen Lock??? Weil wenn Du zumindest den Pin eingeben kannst aber der Gerätestatus rot bleibt dann kann er sich wohl nicht einbuchen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!