Sammelthread inoffiziell aufladen - Was geht wirklich? Was wurde gesperrt?

  • o2 Prepaid mit Fonic Code aufzuladen klappt ebensowenig wie umgekehrt?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Hallo,


    meines Wissen müßte das gehen, ich muß aber gestehen, daß ich das noch nie gemacht habe. Fonic wird ja meistens über Banklastschrift aufgeladen, früher bei der Anmeldung *musste* man seine Bankverbindung angeben, heute ist es optional.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    JHV = Such-Bot?

    Vielleicht kann man Frage so formulieren, dass auch ich sie verstehe?

  • Ich frage mich, ob es möglich ist, eine o2 Prepaidkarte mittels eines Fonic-Aufladevouchers aufzuladen. Dass der umgekehrte Fall (der in dem von dir verlinkten Trhead abgehandelt wird) nicht möglich ist, ist mir bekannt.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Hallo,


    wenn sich Fonic mit einem o2 Code nicht (mehr) aufladen läßt, ist der umgekehrte Fall, garantiert auch nicht mehr möglich. Rein von der Logik her.


    Ich finde das Verfahren total bescheuert. Es sind im Grunde die gleichen Plattformen (o2, Tchibo, Fonic, Schlecker-Prepaid etc. etc. oder E-Plus, Blau, Blauworld, etc. oder Xtra, Congstar) aber mit brachialer Gewalt sollen die Kunden verwirrt werden. Offenbar ist es ein "Geschäftsmodell" Prepaid-Codes zu verkaufen, die der Kunde gar nicht nutzen kann?


    Aus England höre ich, daß alle Codes mit allen Netzbetreibern und Providern gehen (müssen?) Könnte man hier auch machen.

  • Bei o2 mit Logik vorzugehen ist der falsche Ansatz ;)

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Aus England höre ich, daß alle Codes mit allen Netzbetreibern und Providern gehen (müssen?) Könnte man hier auch machen.


    - Mit Paysafecard kann (bzw. konnte) man vistream, ring und turkcell aufladen.
    - Die 5€-Bons von Aldi funktionieren AFAIK auch bei anderen (original) E-plus.
    - Tchibo-Codes funktionieren AFAIK auch bei (original) O2.
    - Flat-to-go-Packs von O2 (z.B. Internet-Dayflat) konnte man bis vor kurzem noch bei Netzclub in Guthaben "umrubeln".


    Nur ob Fonic-Codes auch bei Loop funktionieren, hat vermutlich noch Niemand probiert ;)

  • Weil ich gerade "Startek" geschaut habe, hier eine nicht ganz ernstgemeinte Antwort:


    Irrtum Commander Kirk,


    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter

    Zitat


    Bei o2 mit Logik vorzugehen ist der falsche Ansatz ;)


    Auch o2 arbeitet rein logisch. Mit seiner eigenen VIAG-o2-Logik.


    Gruss Lieutenant Spock :-)


    Aber ganz im Ernst:
    Gehe immer vom Worst-Case aus.


    Alte Systeme werden nie bei o2 nach Start nie mehr angerührt.
    Neue Systeme arbeiten immer (ein wenig) anders.
    Wechsel zwischen den Systemen sind meist nicht möglich.
    (z.B. Wunschrufnummer, z.B. Wechsel von Privat zu Business Verträgen o2on etc.)


    Fakt ist: Bei Prepaid scheint o2 mehrere Plattformen zu haben, die in Details anders ticken.
    Bei Anrufen zu Satelliten-Mobilfunk-Netzen gibts sogar unterschiedliche Abrechnungstarife (getestet) aber verlassen würde ich mich darauf nie und nimmer :-)


    Also immer persönlich ausprobieren.


    Aber das wäre hier etwas OT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!