Sammelthread inoffiziell aufladen - Was geht wirklich? Was wurde gesperrt?

  • warum nicht hier diskutieren? wenn sich was neues erhärtet, kanns ins wiki übernommen werden. z.b. auch änderungen was auflademöglichkeiten angeht - wenn z.b. so 1 cent überweisungen nicht mehr klappen und so weiter


    da fällt mir ein: wenn die fonics mit o2 gehen könnten ja vielleicht auch die handytankstelle mit den 5% rabatt funzen


    oder tchibo nicht fonic scheinbar


  • Nunja, im Prepaid-Wiki gibt es keinen "Chef", höchstens einen Administrator.
    Ich kann mich jetzt nicht konkret erinnern, das du etwas gemeldet hast, aber Fakt ist, das ständige Email eingehen. Auch von Leuten, die bei mir ein Handy entsperrt haben wollen und mir eine IMEI senden oder sich beschweren, dass eine Bonus-Gutschrift auf ihrer Karte noch nicht erfolgt ist. Also kurz gesagt: anmelden und selber ändern. Das ist der Sinn eines Wiki. Ich selber kann nie und nimmer alles selber überblicken und kontrollieren. Und nun: BTT


    Bye, Mike

  • Hallo,


    ist wie gesagt keine Kritik am prepaid-wiki


    Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Also kurz gesagt: anmelden und selber ändern. Das ist der Sinn eines Wiki. Ich selber kann nie und nimmer alles selber überblicken und kontrollieren. Und nun: BTT


    Sache ist ja: Ich will nix verschlimmbessern. Wenn ich mich hier so umseh, dann funktioniert es bei 95% der Leute. Einige melden aber auch Probleme. Wie kriegt man das geordnet? Erst die Umfrage, dann die Änderung - wenn dann überhaupt nötig.


    Da Frage ist, woran es liegt.


    Möglichkeiten:


    - ich und der ein oder andere sind zu doof ;)


    - es werden auf breiter Front Sperren eingeführt, aber die meisten haben es noch nicht bemerkt, weil man dazu erstmal aufladen muss. Wenn man dazu meisten den offiziellen Weg nimmt, merkt man ja vielleicht Jahre nicht, dass es so, wie es früher ging, nicht mehr geht. Wenn man dann eine Aufladung braucht und denkt kein Problem, steht man etwas dumm da ...


    - es gibt selektive Sperren für "auffällige" Nutzer. Häufige inoffizielle Aufladung oder was immer die unergründlichen Provider meinen ...


    - Mischung von dem, was oben steht


    T.

  • also tchibo mit ner o2cash card vom kisok geht, ich lade sowas aber nur selten auf und erst ein oder 2 mal mit ner o2 card ansonsten bequem über die tchiboseite.....vielleicht hilfts ja jemanden...

  • aldi über postsystem - geht


    (hatte mit diesem post-aufladesystem bisher noch nie probleme, aber aldi war bisher die einzige discounter-sim)

  • Hallo,


    genau das meinte ich:


    Zitat

    Original geschrieben von Boombastic
    Wollte auch Fonic über o2 Cashcode aufladen -> geht nicht.
    Derselbe Code mit Tchibo > geht


    Entsprechend hier.
    Dachte zuerst, der Code wäre falsch und habe es dann bei einer Uralt-Loop, die nur dank 1 Cent Aufladung noch lebt probiert. Da hab ich jetzt sinnlos das Guthaben drauf.


    T.

  • Fonic mit O2 Loop Cash Code geht nicht


    Hallo,
    habe am Samstag bei Saturn 3 Fonic Karten gekauft und der Verkäufer sagte der Kassiererin, sie müsse mir als Cash Karte O2 Loop verkaufen. Leider funktioniert die Aufladung nicht, da eine freundliche Stimme mir nur die Möglichkeit gibt, per Bankkonto aufzuladen. Die Nummer 5667 ist als für Codes gesperrt.

    Samsung Galaxy Ace 2

  • http://www.fonic.de/html/faqs/guthaben/index.html#1

    Zitat

    Wie lade ich eine FONIC Guthabenkarte auf?
    Die FONIC Guthabenkarte enthält eine Aufladenummer, welche Sie zur Aufladung benötigen. Bitte gehen Sie wie folgt vor:
    1. Geben Sie folgende Tastenkombination wie eine Telefonnummer in Ihr Handy ein: *103* und dann die 12-stellige Aufladenummer (ohne Bindestriche) und zum Abschluß #-Taste drücken
    2. Drücken Sie anschließend die grüne Taste bzw. „Senden“ auf Ihrem Handy.
    3. Bestätigung über erfolgreiche Aufladung folgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!