Sammelthread inoffiziell aufladen - Was geht wirklich? Was wurde gesperrt?

  • Hallo,


    ich sehe, dass über verschieden threads verstreut hier diskutiert wird, ob schlecker, fonic, Tschibo mit O2-codes aufgeladen werden können oder nicht. Entsprechende Probleme gibt es zumindest bei mir mit simply, maxxim und discotel. Andere berichten über Probleme bei congstar.


    Auch Aufladungen am Bankautomaten scheinen teilweise nicht mehr zu gehen. Die Angaben bei prepaid-wiki.de scheinen ungenau zu sein.


    Daher möchte ich hier mal sammeln, wer ab Stichtag heute eine sogenannte inoffzielle aufladung versucht hat.


    Bitte hierzu angeben:


    Karte - Auflademethode - Erfolg


    also z.B.:


    fonic - O2 cashcode - Fehler: Dieser Cashcode ist von einem anderen Anbieter


    maxxim - Kiosk Direktaufladung XTra - Fehler: Diese Nummer ist uns unbekannt


    discotel - Bankautomat T-D1 - geht


    T.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Warum nicht im Prepaid-Wiki?


    Er meint das die Angaben hierzu in Prepaid-Wiki nicht immer stimmen würden? Ob das so ist, kann ich jetzt nicht beurteilen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Dann kann man sie dort ändern, so einfach ist das! :D


    Klar kann man das, wenn mann dort angemeldet ist. Aber warum soll es dann hier im TT nicht angebracht sein in einen eigenen Thread über dieses Thema zu diskutieren, nur wei man im Netz auf anderen Webseiten auch hierzu was findet? Das verstehe ich nicht, dann dürfte man hier ja garnichts mehr diskutieren, denn alles was hier diskutiert wird, wird oft auch in anderen Foren im Netz diskutiert. Etwas eigenartige Logik von dir.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Nein, nicht eigenartig, sondern konstruktiv. Es soll bei diesem Thema - Was geht wirklich? Was wurde gesperrt? - um Fakten gehen, und die gehören ins Wiki. Im Übrigen braucht man über Fakten nicht zu "diskutieren", was auch nicht Absicht des TEs war.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Nein, nicht eigenartig, sondern konstruktiv. Es soll bei diesem Thema - Was geht wirklich? Was wurde gesperrt? - um Fakten gehen, und die gehören ins Wiki. Im Übrigen braucht man über Fakten nicht zu "diskutieren", was auch nicht Absicht des TEs war.


    Diskutieren kann man hier über alles, solange es nicht gegen die Regeln des "TT" verstößt, das ist schon klar.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Xtra (original D1) - Fanta - geht
    Freenet - Überweisung - geht
    Alditalk - Überweisung - geht

  • Hallo,


    zu prepaid-wiki: Hab schon einiges gemeldet, aber der Chef dort zögert anscheinend etwas. Ist verständlich. Soll ja für alle oder viele gelten und nicht nur mein Spezialwiki sein ;)


    Ich stell jetzt mal meine Fehlversuche rein, wegen der ich überhaupt hier rumsuche. Zum Handyaufladen mal locker 20km fahren um einen original fonic cash code zu kaufen, is Mist.


    Alle Fehler circa letzte Woche. Fehlermeldungen sinngemäß aus dem Kopf.


    fonic - O2 cashcode - Fehler: Dieser Cashcode ist von einem anderen Anbieter
    schlecker - O2 cashcode - Fehler: Dieser Cashcode ist von einem anderen Anbieter
    maxxim - Kiosk Direktaufladung Xtra - Fehler: Diese Nummer ist uns unbekannt
    maxxim - Penny Markt Direktaufladung Penny - Fehler: Diese Nummer ist uns unbekannt
    maxxim - Xtra cash code - Fehlerwortlaut weiß ich nicht mehr


    discotel wie maxxim


    T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!