Tchibo: Ab 1.9.09 online und sms Aufladung geändert

• So, und kann nun bitte jemand entschlüsseln, was die Wörtchen
    " sms Aufladung geändert" andeuten wollten?

Wenn es nur um ein neu eingeführtes Feature ginge, hätte 'Nato' doch geschrieben:
    "neu : sms Aufladung" oder nicht!? Bislang gab es m.W. ja gar keine SMS-Aufladung bei Tchibo.

Heisst das, ab 1.9. kann man nur noch elektronisch 10 Euro aufladen und im Tchibo-Shop geht es nur noch ab 15 Euro?

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Hm ... da könnte man auch die Sinnhaftigkeit des Satzes Ab 1.9.09 online und sms Aufladung geändert hinterfragen. Im Eingangsposting ist zudem die Rede von einer "Mail", wiewohl die komprimierte Form eher für eine SMS spricht.

• wenn ich wieder am pc sitze, poste ich die mail nochmal original. Zur zeit nur vom handy.Aber 10 aufladung per sms ist doch schon mal gut. Meines wissens ging das bisher nur mit 15. Gruss nato

• Hier die mail von m-guard Zahlungssysteme:

Lieber xxxxx yyyyyyy !
    Ab 1. September 2009 steht Ihnen unser neuer Tchibo mobil Onlineaufladeservice zu Verfügung. Für Sie haben wir den Service überarbeitet un d noch einfacher gemacht. Ab September laden Sie dann direkt bei Tchibo mobil auf.

Entscheiden Sie sich schon jetzt für den neuen Aufladeservice, damit Sie ihr Tchibo mobil Guthaben auch nach dem 1.9.2009 weiter online aufladen können.

Anklicken:
    > Ja, ich möchte weiterhin bequem online oder per SMS aufladen.

So können sie ab 1.9.2009 ihr Prepaid Guthaben aufladen:

Online:
    Einfach bei tchibo-mobil.de mit ihrer Tchibo Mobilnummer und ihrem Kundenpasswort bzw. ihrer persönlichen Servicenummer einloggen und unter "meine Aufladung" mit der schnellen Sofort-Aufladung den gewünschten Betrag aufladen. Das Guthaben ist dann direkt in wenigen Minuten auf ihrem Prepaid Guthabenkonto.

Per SMS:
    Wenn Sie Ihr Guthaben bequem von unterwegs per SMS mit 10 Euro aufladen möchten, senden sie einfach eine kostenlose SMS mit dem Text AUFLADEN an die Nummer 4444. Auch hier ist das Guthaben direkt in wenigen Minuten auf Ihrem Prepaid Guthabenkonto.

Alle Details finden Sie ab 1.9.2009 auf tchibo-mobil.de

Weiterhin viel Spaß(ihr habt richtig gelesen, nicht mit Doppel ss) beim beim Tchibofonieren wünscht Ihnen die tchibo mobil Kundenbetreuung.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Ich glaube schlimmer ist eher Deine fullquote ;-)

Ich lerne aber es noch ;)

• Zitat

Weiterhin viel Spaß(ihr habt richtig gelesen, nicht mit Doppel ss) beim beim Tchibofonieren wünscht Ihnen die tchibo mobil Kundenbetreuung.

Weshalb auch mit Doppel-s? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    naja, wer würde es nicht machen wenn er es so verstanden hätte??? Den Service gibt es schon länger, ich bin seit dem ich die Tchibo Karte habe da angemeldet.

Bisher war mir m-guard auch noch nicht bekannt. Beim Lesen von Nato's Posting habe ich m-guard für einen Mobilfunk Newsletter gehalten :D

Andy :)

• Hallo

Ist die Aufladung per SMS noch durch die Eingabe einer PIN abgesichert (eventuell die Login Daten von "Mein Tchibo Mobil)?

Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!