Tchibo: Ab 1.9.09 online und sms Aufladung geändert

• Mail bekommen von m-guard : ab 1.9. 10 euro Aufladung online unter tchibo-mobil.de ! 10 euro aufladung per kostenloser sms AUFLADEN an 4444. Gruss nato

• Re: Tchibo: Ab 1.9.09 online und sms Aufladung geändert

Zitat

Original geschrieben von Nato
    10 euro aufladung per kostenloser sms AUFLADEN an 4444. Gruss nato

Verstehe ich nicht ganz, bekommt man 10.-Euro wenn man eine SMS an 4444 mit dem Text AUFLADEN sendet ?? Habe ich gemacht da kommt nur eine Fehlermeldung !

• Um den Urspungsbeitrag mal etwas zu entschlüsseln ...

Zitat

Ab 1.9. kann man online(Rufnummer, Passwort) unter tchibo-mobil.de 10 Euro aufladen oder per kostenloser SMS AUFLADEN an die 4444 ebenfalls auch 10 Euro. Natürlich Bankeinzug vorausgesetzt.

• um es noch weiter zu entschlüsseln...
    10 euro werden natürlich vom konto abgezogen nur die sms ist kostenlos ;)

• Um es klar und strukturiert zu entschlüsseln...

Man kann sich als Tchibo-Prepaid-Kunde bei m-guard.de anmelden. Dort gibt man seine Bankdaten an. Dann hat man die Möglichkeit, eine kostenlose SMS mit dem Inhalt AUFLADEN und weiteren Angaben an die 4444 zu schicken. Dadurch wird vom m-guard veranlasst, dass zB 10EUR von eigenen Bankkonto abgebucht und als Guthaben auf die Tchiboprepaidkarte aufgeladen werden.

Deutsche Sprache, schwere Sprache. ;-)) War aber notwendig. Denn ich "sah" schon vor meinem geistigen Auge den Sturm der TT-Maßen ohne Kenntnis von m-guard.de gierig die SMS mit dem Inhalt AUFLADEN an die 4444 zu tippen, in der Hoffnung einfach so 10EUR Guthaben auf ihre zahllosen Tchibo-Prepaidkarten zu erhalten. ;-)

• Und ich war der erste der es gleich versucht hat ! :rolleyes: Asche auf mein Haupt !

• naja, wer würde es nicht machen wenn er es so verstanden hätte??? Den Service gibt es schon länger, ich bin seit dem ich die Tchibo Karte habe da angemeldet. Nur per sms ist jetzt neu vorher konnte man halt von der seite aus aufladen...

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Und ich war der erste der es gleich versucht hat ! :rolleyes:

Ich weiß. ;-)

Zitat

Asche auf mein Haupt !

Ich glaube schlimmer ist eher Deine fullquote ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!