Unzufrieden mit HTC TD2, Alternative...?

  • Wie die Überschrift sagt, bin ich mit meinem HTC Touch Diamond 2 was ich seit 2 Monaten habe, nicht sonderlich zufrieden.


    Was mich nervt:


    1. gelegentliche, unbegründete Abstürze. Vor allem, wenn das Handy im Standby ist, wacht es manchmal gar nicht mehr auf, oder es freezt einfach. Nur ein Reset hilft.


    2. Die hässliche Windows-Mobile-Oberfläche kommt früher zum Vorschein als mir lieb ist. Touch Flo ist ja ganz ok, aber sobald man z.B. einen Termin ändern will, kommt man ohne Stylus kaum weiter.


    3. Das wusste ich vorher, stört mich aber mehr als zuvor gedacht: Der resistive Screen ist nicht so mein Ding, hätte lieber einen kapazitiven, der ausserdem unempfindlicher gegen Kratzer ist.
    Und der fehlende Kopfhöreranschluss. Hab zwar nen Adapter besorgt, aber wenn man den mal vergessen hat....


    Habt ihr da eine Idee, was eine Alternative für mich wäre? Bei den täglichen Neuerscheinungen ist mir der Überblick flöten gegangen...


    Vielen Dank schonmal!


    Gruß ElFloerno

  • Lass mich raten: iPhone?


    Ist keine wirkliche Alternative für mich. Zu teuer, mit und ohne Vertrag und die Akkulaufzeit ist mir zu kurz mit 1 Tag...

  • tja, es gibt aber kein anderes Gerät mit kapazitiver Benutztung des Screens, das hat sich Apple schön schützen lassen und gibt es nicht frei. Von daher :)


    evtl. nen 5800. Ich hab auch eines, und es stürzt vllt einmal im Monat ab, und dann nur wenn ich spiele :D

  • Öh, na mit kapazitivem Display gibt es schon einige.
    Du meinst vermutlich Multitouch, worauf Apple ein Patent hat. Wobei z.B. das HTC Hero das trotzdem hat.

  • Ja, mit dem Multitouch, darum schrieb ich ausdrücklich die Bedienung. Welchen Vorteil hätte eine kapa. Display ohne Mutlitouch? Fällt mir momentan nicht viel zu ein.

  • Naja es sind zwei verschiedene Techniken.
    Bei resistiven Displays drückt man auf eine relativ weiche Folie (haben die meisten Touchscreen-Handys), während man die kapazitiven nur berühren muss (z.B. iPhone, Android-Handys). Die kapazitiven kann man dafür nicht mit nem Stylus oder Handschuh benutzen.


    Aber mit Multitouch hat das erst mal nichts zu tun. Das bedeutet nur, dass man das Gerät mit mehreren Fingern gleichzeitig bedienen kann...


    Gruß ElFloerno

  • Über meinem alten XDA Nova war auch ne "Glasplatte", keine Folie. Den konnte man mit Stift und Finger sehr leicht bedienen.


    Aber genug zu dem Thema.


    BTT:
    Was hälst du vom 5800? Oder kommt das wegen dem Display nicht für dich in Frage?
    Dann bleiben ja fast nur die Geräte mit kapa. Display, und die sind IMHO noch recht überschaubar :)

  • Hm, das 5800 ist relativ groß oder? Und von der Verarbeitung hört man nicht so viel positives.


    Ich liebäugle etwas mit dem Samsung Galaxy... :)

  • naja Groß ist relativ. Das Samsung ist in Länge und Breite größer, nur flacher ist es.
    Das 5800 liegt gut in der Hand. Klar, Verarbeitung ist Plastik, dennoch knarzt bei mir nichts, Spaltmaße sind auch keine nennenswerten Veränderungen.


    Schau mal hier nach:


    http://www.inside-handy.de/han…/1753_1920_allgemein.html


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!