N86 E-Mail-Abruf

• Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meine E-Mails abrufen will, versucht das Handy jedes mal einen Zugriff auf das WLAN-Netz zu erhalten. Ich bekomme leider keine Auswahlmöglichkeit, ob ich per W-LAN oder per Handynetz die Mails abrufen möchte.

Wenn ich aber den Menüpunkt Internet aufrufe, bekomme ich die Auswahlmöglichkeit WLAN oder Handynetz.

Ich hab schon alle Einstellungen des Handy durchsucht und bin echt am Ende.

• Hallo fisoft

Habe zwar nur ein N85 aber die Unterschiede sollten nicht so groß sein.
    Versuch mal Folgendes.

Mitteilungen -->Optionen--> Einstellungen -->E-Mail-->Mailboxen
    Jetzt die gewünschte Mailbox auswählen dann weiter
    Verbindungseinstell. -->Eingehende E-Mails --> Verwend. Zugangspunkt
    Dort gibt es bei mir jetzt den Punkt "Standardverbindung" Damit kann ich jedesmal auswählen ob Wlan oder über einen anderen Netzzugang mich einwählen möchte.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Nokia scheint beim n86 wieder einiges in der Menüstruktur geändert zu haben,

bis zur Auswahl der Mailbox alles kein Problem und dann bekomme ich die folgenden Auswahlmöglichkeiten:

Mailbox-Einstellungen
    ->Meine E-Mail-Adresse
    ->Antwortadresse
    ->Mailbox-Name
    ->Mailbox-Typ
    ->Mein E-Mail-Name
    ->Benutzername
    ->Kennwort
    ->Servername
    ->Signatur
    ->Signaturzeile
    ->Erweiterte Mailbox-Einstellungen
    ------>Port
    ------>Sichere Verbindung

Kontoeinstellungen
    ->Inhalt für Synchronisation
    ----->Email synchronisieren
    ----->Posteingangeinstellungen
    -------------->Email aubl. w. älter als
    -------------->Email Downloadgröße
    ----->Entwurfeinstellungen
    ----->Einstellungen f. gesendete Elemente
    ->Synchronisationszeitp.
    ->Kontoinformationen

Ich kann leider nirgends eine Auswahl für den Zugangspunkt finden.

• du musst:mitteilungen-optionen-einstellungen e-mail-einstellungen-mailbox auwählen-.mailboxeinstellungen-erweiterte einstellunegn-einstell.für eingehende/ausgehende mails-zugriffspunkt auswählen.

• Wie ich schon geschrieben habe zeigt mir mein Handy die folgende Menüstruktur an:

mitteilungen-optionen-einstellungen e-mail-einstellungen-mailbox auswählen-.mailboxeinstellungen-erweiterte einstellungen

nur die Punkte

Port und Sichere Verbindung

an.

HILFE

• komisch,hast du ev. ein gebrandetes n86?

und,hast du bereits eine mailbox eingerichtet?

• Ja, ich habe schon eine Mailbox also ein E-Mailpostfach eingerichtet.

Kann man die Einstellungen nur ändern, wenn man dies noch nicht gemaht hat? Das kann doch eigentlich nicht angehen, oder?

Kann ich denn überhaupt eine bereits eingerichtetes E-Mail-Postfach wieder löschen?

• ich hab jetzt mal probeweise die mailbox gelöscht, nur verstehe ich dann nicht wie ich

"mitteilungen-optionen-einstellungen e-mail-einstellungen-mailbox auswählen-"

"mailbox auswählen" anwählen kann????

• Ich hab jetzt die Mailbox neu eingerichtet, und jetzt kann ich unter dem Punkt Kontoinformation auch den Zugangspunkt auswählen. Zuvor war hier keine Auswahlmöglichkeit ???

Nun noch eine kleine Frage, ich kann unter Zugangspunkt zwischen Handy und WLAN und Nicht definiert wählen. Nicht definiert läßt das Handy nicht zu, es erfolgt eine Fehlermeldung.

Also muß ich mich hier für eine Verbindungsart entscheiden. Ich hätte aber gern immer wenn ich Online gehen will die Auswahlmöglichkeit zwischen WLAN oder Handynetz, so wird es mir ja beim Internetzugang, GPS-Online usw. auch angezeigt.

• Also nun werd ich verrückt,

hab grade nachdem ich ganz aus dem Menü herausgegangen binn erneut versucht in die "Kontoinformationen" zu gelangen, und es öffnet sich kein Untermenü mehr....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!