Ab geht's....fette Vario 30 Angebote bei Handyflash.de

• Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Genau das ist doch das Problem. Ich habe im Vertrauen darauf das Geld leider zu spät auf das Konto überwiesen und heute kam ein Schreiben meiner Bank, dass das Geld rückgebucht wurde. Da noch 2 andere Verträge mitdran hängen (2 x 2,50€ Genion S für die ich Guthaben hatte, das im ersten Monat Vario 30 bereits verpulvert wurde) wurden für 4 Verträge 25€ rückgebucht, für die ich jetzt 4 x 12€ Gebühren zahlen darf? Das ist doch ein Witz.
    Danke handyflash!

Zu diesem Thema habe ich mich bereits geäußert...etwas weiter oben

• Um hier keinen falschen Eindruck zu hinterlassen:

Weder handelt sich um ein echtes kalkulatorisches Ausfallrisiko (wie bei faircom und Konsorten) noch soll hier handyflash angegriffen werden. Wir haben über die Jahre diverse Verträge dort abgeschlossen, sowohl TT-Angebote als auch individuell zugeschnittene Verträge. Allesamt wurden diese von Christian und seinem Team zu unserer vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Das war so, das ist so und das wird auch so bleiben.

Die Kritik geht hier ganz klar an die Marktteilnehmer aus Büdelsdorf (oder Erfurt oder wo firmieren die aktuell?), die meinen, für sie würden deutsches Vertragsrecht und deutsche Rechtsprechung höchstens Empfehlungscharakter besitzen.

Stellt euch vor, wir würden mal eine schriftlich fixierte Vertragsklausel zu unseren Gunsten einseitig abändern. Sofort würden die aber aus allen Rohren ihres AGB-Strafenkatalogs zurück schiessen.

Oder stellt euch vor, der normale Endkunde würde an der Aldi-Kasse den Kassierer mit einer „3-Monats-Zahlpause“ für 25 % des Warenwertes konfrontieren. Ratz-Fatz hätte der (zu Recht) den entsprechenden Knopf gedrückt und man hätte – nach Anlegen einer hübsch geschnürten Weste – eine Freifahrt in die nächste geschlossene Abteilung zwecks Ruhigstellung geschossen.

Ich stell mir die Frage, ob das bei mcC alles System hat oder ob es sich lediglich um Unfähigkeit handelt?

Für letzteres sprechen meine Erfahrungen mit diversen fehlerhaften Abrechnungen im Zusammenhang mit der Nichtnutzungsstrafgebühr. Ich kann euch emails vorlegen, da fallt ihr vom Glauben ab. Im zehnten Emailkontakt nach Monaten wurden dann endlich die falschen Abrechnungen zugegeben. Vorher haben uns sogar Teamleiter den größten Blödsinn in Textbausteinen geschrieben. Wir müssten jeden Monat einmal telefonieren (so einen Tarif gibt es, war aber leider nicht unser) und die Rechnungen wären selbstverständlich korrekt. Als Service läge der email nochmal ein Tarifdatenblatt bei. Müssig zu sagen, dass darauf der von uns angemahnte „3-Monatszeitraum“ schwarz auf weiss vermerkt war. Hätten die mal einen gefragt, der sich damit auskennt...

Da passt es doch gut, sich mit debitel einen ebenbürtigen Partner an Land zu holen. Ebenso Spezialist im Erfinden von kundenfeindlichen Vertragsbausteinen. Nur heisst das dort „Optionstestings“. Allerdings ist debitel genauso unfähig wie mcC ihre Gemeinheiten korrekt abzurechnen. Näheres im Paralleltreat des Händlers vesat nachzulesen, wo es jetzt wohl endlich zu Erstattungen kommt.

Also einfach Unfähigkeit der Provider und doch kein System dahinter?

Aber wie verhält es sich dann mit dem widerlichen Virus in der mcC-Datenbank bezüglich der Berechnung der Kündigungszeitpunktes eines Laufzeitvertrags? Seit Jahren nicht zu fixen das Problem. Vielleicht hilft ja die Markteinführung von windows 7?

Selbst wenn die Erstkündigung bezüglich korrekter Berechnung des Vertragszeitraums bereits Hinweise auf BGB § 188 (Fristende) in Verbindung mit BGB § 309 Ziffer 9 a (Laufzeit) enthält, schafft es mcC (und andere) immer wieder aus 2 Jahren 24 Monate plus den vollen Kalendermonat, in den der Kündigungszeitpunkt fällt, zu machen. Stattdessen der schriftliche Hinweis, dass man der rechtsbeugenden Zeitraumberechnung mit Anerkennung der AGB zugestimmt hat; der Kunde sich also verpflichtet hat, die mcC AGB höher als das BGB zu achten. Erst das massive „Nachkündigen“ über verschiedene Kontaktwege führt schliesslich regelmässig zum Erhalt einer korrekten Kündigungsbestätigung. Deutschland im Jahre 2009...

Lange Rede kurzer Sinn:

Mir geht es nicht um Schadensersatz. Wer diesen erlitten hat, wird in der Lage sein, diesen zu beziffern, nachzuweisen und ggf. einzufordern.

Mir geht es einfach einmal aufzuzeigen, dass wir uns hier in Deutschland nicht in irgendeinem rechtsfreien Raum bewegen. Unsere Vertragspartner bestehen zu Recht auf Einhaltung unserer Vertragspflichten. Nichts anderes möchte ich auch für mich in Anspruch nehmen.

Ist das nicht der Fall, nehme ich mir das Recht heraus, den Sachverhalt zu hinterfragen und die Problematik zielgerichtet beseitigen zu lassen.

Läuft etwas schief, bringt man das in die Reihe und gut ist. Die Unternehmen, in diesem Fall mcC, haben genug Möglichkeiten, durch eine kleine Geste, meinetwegen eine kleine Kulanzgutschrift, dem Kunden zu zeigen, dass er Ernst genommen wird. Kommentarlos irgendwann „case closed“ zu melden finde ich traurig.

Insofern gilt es hier den richtigen Adressaten zu benennen. Ich bin mir sicher, dass Christian vor Angebotserstellung die Details in schriftlicher Form von mcC garantiert bekommen hat.

Es kann nicht sein, dass die Provider – und das muss diesen unmissverständlich klar gemacht werden - mit unseren TT-Haus- und Hoflieferanten so umspringen. Weder debitel mit dem monatelangen Optionstestingquatsch mit vesat noch mcC hier mit handyflash.

Also müssen die Jungs von mcC nun auch die Kuh vom Eis bringen. Eine sms, die bestätigt, dass mcC endlich bereit ist, seine Vertragspflichten zu erfüllen reicht mir da nicht. Sollen die lieber eine GG zusätzlich befreien oder ähnliches.

klara korn (nach Diktat verreist) ;)

Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

• Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Genau das ist doch das Problem. Ich habe im Vertrauen darauf das Geld leider zu spät auf das Konto überwiesen und heute kam ein Schreiben meiner Bank, dass das Geld rückgebucht wurde. Da noch 2 andere Verträge mitdran hängen (2 x 2,50€ Genion S für die ich Guthaben hatte, das im ersten Monat Vario 30 bereits verpulvert wurde) wurden für 4 Verträge 25€ rückgebucht, für die ich jetzt 4 x 12€ Gebühren zahlen darf? Das ist doch ein Witz.
    Danke handyflash!

OT
    mal was fürs leben, bitte wirklich nich bös gemeint, trifft ggfs noch auf andere hier zu:

niemals ein geschäft eingehen das bei theoretischen total ausfall nicht durch eigene mittel in der rückhand gedeckt ist (!)

klassisches bsp kfz versicherung:
    frage vollkasko ja/nein wegen der jährlichen prämie von 500€
    -> kann ich bei selbstverschuldeten unfall den wagen selbst ersetzen oder bin ich total pleite, da der wagen sogar noch der bank gehörte,,,

also wie gesagt nich falsch verstehn, bitte :)

BTT
    ich verstehe echt nich die gesamte aufregung :confused:

MD ist bekannt für solche "kraut+rüben-aktionen" und jetzt auf handyflash alles abladen? bringt (erstma) auch nix! da kann ein A8 voll mit moskau-inkasso auch nich helfen :D

heute war gestern noch morgen

• Ich denke keiner wird durch die Grundgebühr wirklich arm.

Allerdings kann ich auch handyflash, deren Lage ich sicher auch verstehe, nicht ganz aus der Pflicht lassen. Schließlich war es deren Angebot und sie wussten sicher auch, für den sie da vermittelten und wie deren Geschäftsgebahren und Kundenfreundlichkeit aussieht.
    Am Ende alles auf McD zu schieben ist insoweit auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
    Da könnte genauso die Aussage von Z4fun greifen, dass man sich bei sowas absichert und für einen Ausfall (der 6 Monate Grundgebührbefreiung) selbst mit seiner Rücklage eintritt.
    Aber soweit, scheint hier niemand seine Argumentation zu treiben.

Ich bleibe dabei, "pacta sunt servanda" und das von beiden Seiten.

• Zitat

Original geschrieben von prozac1
    1) Da könnte genauso die Aussage von Z4fun greifen, dass man sich bei sowas absichert und für einen Ausfall (der 6 Monate Grundgebührbefreiung) selbst mit seiner Rücklage eintritt.
    Aber soweit, scheint hier niemand seine Argumentation zu treiben.

2) Ich bleibe dabei, "pacta sunt servanda" und das von beiden Seiten.

zu 1) doch handyflash hat sich hierzu bereits geäußert ;)

zu 2) wenn ich dein latein richtig verstehe, dann hab ich dieses risiko vor abschluss mit handyflash per PN geregelt :D

• Ja, hat sich geäußert, dass sie gerade stehen, wenn McD nicht gerade steht. Aber wann soll das sein!? Wenn 18 Monate lang die Grundgebühr berechnet wurde?

Schön, dass du dich abgesichert hast. Davon haben andere betroffene Kunden aber nichts.
    Ich hab mich auch abgesichert und genug Material gesammelt um zu beweisen, dass der Vertrag nicht ordnungsgemäß erfüllt wird. Sobald auf der nächsten Rechnung keine Null steht, wird auch der Lastschrifteinzug widerrufen und die Rückzahlung der bisher geleisteten Zahlungen gefordert und angemahnt. Mal sehen, wie lange das dann wieder geht ...

• Re: Ab geht's....fette Vario 30 Angebote bei Handyflash.de

Zitat

Original geschrieben von handyflash.de
    Tarif:
    Mobilcom-Debitel Vario 30
    Grundgebühr 9,95 €*
    6x Grundgebühr frei + keine Anschlußgebühr
    30 Freiminuten oder 30 Frei SMS

Warum beschwert ihr Euch denn alle bei den Superangeboten mit Höchstauszahlung von Handyflash?

Versprochen wurden 6 Monate GG-Befreiung, dass dies üblicherweise bei Mobilcom der 3-8 Monat ist, ist nicht Bestandteil des Eröffnungsposting. Vertragsbestandteil kann demnach auch die Befreiung vom 18-24 Monat sein.

Eigentlich könntet ihr alle erst ab dem 18ten Monat meckern und mit euren "Anwälten" drohen.

Gut dass Handyflash schon häufiger versprochen hat, dass die GG-Befreiung ab dem nächsten Monat beginnen müsste und Mobilcom dies dann doch nicht eingerichtet hat, finde ich auch nicht so toll.

Aber da Handyflash bei Mobilcom Druck gemacht hat, wird die Befreiung wohl ab Dezember für alle eingestellt sein.
    Sonst einfach beim Mobilcom-Kundenservice nachfragen, die können sicherlich besser auf die einzelnen Kundennummern/Verträge Auskunft geben.

• Re: Re: Ab geht's....fette Vario 30 Angebote bei Handyflash.de

Zitat

Original geschrieben von papabaer71

Versprochen wurden 6 Monate GG-Befreiung, dass dies üblicherweise bei Mobilcom der 3-8 Monat ist, ist nicht Bestandteil des Eröffnungsposting. Vertragsbestandteil kann demnach auch die Befreiung vom 18-24 Monat sein.

Eigentlich könntet ihr alle erst ab dem 18ten Monat meckern und mit euren "Anwälten" drohen.

Soll ich dir das Angebot von der Handyflash-Internetseite posten oder glaubst du mir so, dass da explizit die ersten 6 Vertragsmonate als grundgebührbefreit ausgeschrieben waren!?

• man ist der thread lang,,,,,,,,,,,,,

Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Hat eigentlich inzwischen jemand rausgefunden, ob man Geld auf das Kundenkonto überweisen kann? Mobilcom-Debitel ist in unseren Überweisungsthread ja noch nicht gelistet...

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3809296#post3809296

Zitat

Original geschrieben von prozac1
    Soll ich dir das Angebot von der Handyflash-Internetseite posten oder glaubst du mir so, dass da explizit die ersten 6 Vertragsmonate als grundgebührbefreit ausgeschrieben waren!?

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3848432#post3848432

BTW
    ich werde mich erst ab 01.12. wieder äußern :D

• scheint sich aufjedenfall was zu tun, hatte ne Email geschrieben, Antwort innerhalb eines Tages:

"Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice.

Gern bestätigen wir Ihnen, dass wir nunmehr die Gutschrift für den Grundpreis vom 25.08.2009 bis
    zum 24.02.2010 für Sie eingerichtet haben.

Dies ist ab Ihrer nächsten Mobilfunk-Rechnung für Sie ersichtlich.

Herr xxxxxxx, wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten, gehen nunmehr jedoch von einer
    zufriedenstellenden Erledigung der Angelegenheit in Ihrem Sinne aus.

Freundliche Grüße

Ihr mobilcom-debitel Kundenservice"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!