• habe mal einen kleine verständis-frage. habe heute den neuen wavebird contoller von nintendo aus den USA bekommen. funktioniert hier auch wunder bar. meine frage ist, da der contoller radiowellen nutzt, um genauer zu sein 900Mhz. genau die selbe freuenz nutzt ja auch D1. gibt es unterschiede, bei den beiden wellen, oder wie sieht es da genauer aus??
    thx, für die infos!

  • das Teil dürfte dann keine Zulassung für Deutschland haben -> Betrieb streng verboten, wenn dann der MEsswagen der RegTP vorbeikommt wird es verdammt teuer!

    Viele Grüße
    Martin

  • also sind es die selben wellen arten?


    naja, müssten dann schon direkt vorm haus stehen, aber selbst dann bekommen sie wohl nichts mehr, der der controller hat nur eine reichweite von ca. 6 metern oder 2 normalen wänden!

  • Sehe ich das richtig, dass es sich um einen karbellosen Kontroller für Nitendo handelt ?


    Also wenn es ~900 Megaherz sind, müsste es mit D1/D2 Handys Probleme geben, oder !?


    MFG aus HH

  • Mit etwas Glück liegt die genaue Sendefrequenz vielleicht zwischen dem Uplink- und Downlinkband von GSM-900. Hast du die genaue Freuqenz des Controllers?

  • nee, genauer als 900 Mhz habe ich nicht! kann es aber nachher mal mit einem D1 handy versuchen. habe normalerweise nur e+.


    Limp BiZkiT: richtig, ist der kabellose contoller von nintendo.

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von cyberwarrior2k
    also sind es die selben wellen arten?


    Die gleiche "Art", die Du meinst, bedeutet in diesem Fall den gleichen Frequenzbereich, d.h. um die 900MHz.


    Die Frequenzbereiche des D-Netzes findest Du hier, und zwar sind dies 890-915 MHz für die Uplink-Kanäle (vom Telefon zur BTS), 935-960 MHz für die Downlink-Kanäle (von der BTS zum Telefon). Genauere Angaben wie Kanalabstände, etc. finden sich unter dem obigen Link.


    Es wäre also sehr interessant, die exakte Frequenz des Nintendo-Controllers zu wissen. Grundsätzlich sehe ich aber Probleme mit der Zulassung in Deutschland. Und daß die RegTP mit ihrem Peilwagen direkt vor dem Haus stehen müßte, halte ich für ein Gerücht. Das kann man aus ein paar Kilometern Entfernung peilen! Solltest mal sehen, was die Jungs für empfindliche Empfänger haben :eek:
    Spätestens, wenn Du Uplink-Kanäle im GSM-Netz störst, tauchen die bei Dir auf ... also Vorsicht. So ein Meßeinsatz kann relativ teuer werden und außerdem ist das dann auch ein Verstoß gegen das deutsche Telekommunikationsgesetz. Leider hab' ich die betreffenden Paragraphen nicht greifbar, aber das weiß bestimmt der Nobbi oder sonst einer von den Spezialisten.


    Gruß, Diet

  • Eine Störung eines Uplinkanals wäre nicht so schlimm wie eine des Downlinkkanals. Aber so tragisch dürfte die Störung, bei der Sendeleistung, die so ein Controller hat eh nicht sein. Bei 900 Mhz dürfte es eine Störung auf keinen Fall weiter als 10m reichen.

  • Kann es sich nicht auch um ein Sende/Empfangsmodul handeln, wie in SchnurlosTelefone mit den Übertragungssystem CT1+ und CT2? diese waren doch als "900MHz" gekennzeichnet, obwohl die bei 860Mhz oder so liegen...
    <Zitat RegTP:>
    Noch bis zum 31.12.2008 dürfen analoge Schnurlostelefone der Baureihen CT 1+ (80 Kanäle, 885-887 und 930-932 MHz) sowie digitale Geräte der Baureihe CT 2 (40 Kanäle, 864,1-868,1 MHz) betrieben werden.
    <Zitat Ende>


    Gruß
    Bakaroo

    Vorsicht in dem Zoo da draußen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!