Callya & Win

• Zitat

Ja unten rechts, müsste so ein blaues Feld sein ...

Tatsächlich! Das ging bei mir doch glatt unter, im Rausch der fantastischen Sachpreise ... :D

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Tatsächlich! Das ging bei mir doch glatt unter, im Rausch der fantastischen Sachpreise ... :D

Gibts auch nicht seit Anfang an, aber schon eine Weile.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Nokiahandyfan: Danke.
    Im VF-Shop kannte keiner der drei geschniegelten Jungmänner die CallYa+Win-Aktion, unabhängig davon hiess es, alle 1/2 Jahr kann man EINE Karte bestellen. Stimmt das: ja/nein?
    Für die Eltern hier: auch auf Kinder ab 7 Jahren mit Kinderausweis ist eine SIM möglich. Ich hock sozusagen auf Geld, aber auch auf Kohlen, denn Fantadeckeleinlöseschluss ist Silvester 09. Für meinen Hügel Deckel bräuchte ich noch eiiiinige Karten zum Aufladen, 5 Deckel pro SIM und Woche gehen leider nur. O2 kann man dafür vergessen, siehe meinen Beitrag und Anfrage vom 8.9. hier
    http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=409848&pagenumber=6

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Kannst ja gerne Fanta-Codes an mich verkaufen ;)

CallYas kann man mehrere auf sich registrieren lassen. Unabhänig vom Datum.

Ich lasse mich auch lieber von der Prepaid-Wiki beraten, als von einem Vodafone/O2/T-Mobile/E-Plus-Shop-Betreiber

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Letztlich handelt es sich eben immer noch um ein Gewinnspiel ...

Das ist so nicht richtig. Durch den erforderlichen Einsatz und potentielle Nieten ist das ganze m.E. ein (gewerbliches) öffentliches Glücksspiel.

Ich bin in diesem Thema nicht zu Hause ... weiß hier jemand, ob Vodafone hierfür eine Zulassung hat oder ob das VF-Spiel aus irgendeinem Grund nicht genehmigungspflichtig ist?

Frankie

Erg.:
    Ausgenommen von der Glücksspielgenehmigung sind m.E. lediglich "gewerbsmäßig betriebene Ausspielungen auf Volksfesten, Schützenfesten oder ähnlichen Veranstaltungen, bei denen der Gewinn in geringwertigen Gegenständen besteht" (§33h GewO). Und darunter fällt der "Casus VF" sicher nicht.

• Zitat

Das ist so nicht richtig. Durch den erforderlichen Einsatz und potentielle Nieten ist das ganze m.E. ein (gewerbliches) öffentliches Glücksspiel.

Es ging mir auch weniger um die exakte juristische Terminologie als vielmehr um die Feststellung, dass naturalmente nicht jedwede Teilnahme an dieser Veranstaltung zu einem wie auch immer gearteten Präsent führt. Dass es also auch Nieten gibt, was einige User hier überrascht feststellen mussten.

• Nun ja ... auch vom allgemeinen Sprachgebrauch her betrachte ich ein Gewinnspiel als ein Spiel, bei dem man ausschließlich was gewinnen kann.

Wenn man bei der VF-Geschichte aber pro Spiel auch -,50 € verlieren kann, finde ich das ganz schön happig ... zumal ich keinerlei Schutzmechanismen gegen die Teilnahme Minderjähriger erkennen kann.

Hier gehört VF eindeutig das Handwerk gelegt!

Gruß aus wedau

• Nur weil du nicht gewonnen hast? Gewinnspiel = Möglichkeit zu Gewinnen

♥ iPhone 3G 16GB - White ♥

• Vodafone hat übrigens in der SMS ausschließlich von der Gewinnmöglichkeit im Falle des Aufladens von min. 15 Euro gesprochen.

• Ich habe auch mal € 15,00 aufgeladen und nicht ist passiert. Keine SMS kam bei mir an.

Nach nun 14 Tagen hatte ich mal die CallYa Hotline angerufen. Die freundliche Dame hat mir dann eine spezielle Rufnummer für Callya & WIN gegeben. Habe auch dort angerufen. Der ebenfalls nette Mitarbeiter erklärte mir nach Überprüfung meiner Daten: ich hätte meine Callya Karte gegen Werbe-SMS sperren lassen und deshalb kommt auch keine Callya & WIN SMS bei mir an. Diese werden als Werbe-SMS behandelt und deshalb nicht zugestellt.

So kann man Kunden auch verars.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!