Callya & Win

• Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    So kann man Kunden auch verars.....

:rolleyes:

Wenn ein Unternehmen sich ausnahmsweise mal an Vorgaben des Kunden hält, dann ist das jetzt also vera... ?

Gruß,
    Chris.

• Zitat

Original geschrieben von chrget
    :rolleyes:

Wenn ein Unternehmen sich ausnahmsweise mal an Vorgaben des Kunden hält, dann ist das jetzt also vera... ?

Gruß,
    Chris.

Wenn ich auflade und dafür eine Gewinn-SMS erhalten soll, dann ist dies doch was anderes als eine Werbe-SMS. Es ist einfach falsch von Vodafone, dass diese SMS als Werbe-SMS eingestuft werden.

• Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    Ich habe auch mal € 15,00 aufgeladen und nicht ist passiert. Keine SMS kam bei mir an.

Nach nun 14 Tagen hatte ich mal die CallYa Hotline angerufen. Die freundliche Dame hat mir dann eine spezielle Rufnummer für Callya & WIN gegeben. Habe auch dort angerufen. Der ebenfalls nette Mitarbeiter erklärte mir nach Überprüfung meiner Daten: ich hätte meine Callya Karte gegen Werbe-SMS sperren lassen und deshalb kommt auch keine Callya & WIN SMS bei mir an. Diese werden als Werbe-SMS behandelt und deshalb nicht zugestellt.

So kann man Kunden auch verars.....

Was ich an diesem Posting vermisse, bzw. wo ich nicht durchblicke:
    hast du deine Karte nun tatsächlich sperren lassen oder ist die Aussage des netten Mitarbeiters korrekt?

Du schildertest das so wertungsfrei, dass mir Deutungen in allen Richtungen naheliegen .... einschliesslich der unwahrscheinlichen Annahme, der Hotliner habe etwas Unwahres oder Verleumderisches gesagt , in Wahrheit habest du diese Sperre gar nicht beauftragt :o

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Die richtige Fragestellung wäre doch: Hast er die Karte nun tatsächlich sperren lassen oder ist die Aussage des netten Mitarbeiters falsch?
    Falsch in der Hinsicht, dass die Karte gegen Werbe-SMS gesperrt ist. Der Auskunft, die Gewinn-SMS würden als Werbung behandelt, muss nolens volens erst mal Glauben geschenkt werden.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Die richtige Fragestellung wäre doch: Hast er die Karte nun tatsächlich sperren lassen oder ist die Aussage des netten Mitarbeiters falsch?
    Falsch in der Hinsicht, dass die Karte gegen Werbe-SMS gesperrt ist. Der Auskunft, die Gewinn-SMS würden als Werbung behandelt, muss nolens volens erst mal Glauben geschenkt werden.

Ich habe die SIM Karte vor ca. 2 Jahren gebraucht übernommen und umschreiben lassen. Ich nehme an, dass der Vorbesitzer die Sperre einrichten lies. Ich nehme deshalb auch an, dass die Aussage des Vodafonemitarbeiters richtig ist, dass die Karte gegen Werbe-SMS gesperrt ist. Damit soll verhindert werden, dass Werbemüll auf das Handy kommt.

Ich verstehe nur nicht, dass Vodafone diese SMS bei Aufladung als Werbe-SMS behandelt. Schließlich wird hier ja nicht eine SMS an beliebige Empfänger verschickt, sondern ganz gezielt an denjenigen, der seine Karte aufgeladen hat. Das sehe ich als persönliche SMS an und nicht als Werbe-SMS.

• Gehen denn andere SMS von Vodafone durch oder werden die auch gesperrt? Zum Beispiel die SMS aus meinem Eingangsposting zu diesem Thread ... :rolleyes:

• Zitat

Gehen denn andere SMS von Vodafone durch oder werden die auch gesperrt? Zum Beispiel die SMS aus meinem Eingangsposting zu diesem Thread ... :rolleyes:

Nein, diese SMS habe ich nicht erhalten.

Vielleicht sollte ich diese Sperre doch aufheben lassen.

Kommen bei Dir Werbe-SMS von anderen Firmen an?

• Zitat

Nein, nie gehabt bei Callya. Außer natürlich die von Vodafone selbst. Aber auch diese waren nie sonderlich zahlreich.

Danke für die Antwort.

Habe nun die Hotline angerufen und die freundliche Dame am Telefon gebeten die SMS Sperre aufzuheben. Nun sollte es auch bei mir klappen.

Die Sperre bezieht sich nach Auskunft der netten Dame auch nur auf SMS von Vodafone. Fremde Werbe-SMS, sofern welche kämen, können ohnehin nicht gesperrt werden.

So habe ich wieder etwas dazugelernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!