Hallo,
seit knapp 2 1/2 Jahren telefoniere ich wieder bei Vodafone mit einer SuperFlat und würde nun gerne zusätzlich eine Mobile Connect Flat als zweiten Vertag buchen. Das Problem dabei: Ich habe nach Vertragsabschluss der SuperFlat durch - zugegebenermaßen - eigene Dummheit einen Eintrag bei der SCHUFA bekommen.
Deshalb würde mich interessieren:
- Macht Vodafone bei Bestandskunden eine erneute Abfrage bei der SCHUFA?
- Falls ja: Ist es ggf. relevant, ob man bisher ein "guter" oder "schlechter" Kunde (Umsatz, Kundenstatus etc.) war?
- Gibt es ggf. Möglichkeiten, den Vertrag trotz negativer SCHUFA (z.B. durch Zahlung einer Sicherheit) zu erhalten?
- Hat eine erneute Abfrage irgendwelche Auswirkungen auf meinen bisherigen Mobilfunkvertrag (z.B. Probleme bei VVL)?
Vielen Dank für alle hilfreichen Infos!
Lieben Gruß,
mimilk