N97 Probleme mit dem Aufladen

  • Hallo,


    ich ziehe das Thema mal etwas raus weil der Bug-Thread ja kaum noch zu überblicken ist.


    Hat jemand hier auch Probleme mit dem Laden des Gerätes an einem PC seit dem aktuellen Firmwareupdate?
    Mein Gerät hat sich gerade ausgeschaltet weil komplett entladen und sogar im Auto springt der Ladevorgang an. Damit stehe ich heute ohne Handy da und kann nur hoffen das es ma normalen Ladegerät wieder auf die Füsse kommt.


    Gruß

  • Mir ist aufgefallen das der Aufladevorgang nicht immer stattfindet, wenn ich es über das USB-Kabel (via PC) anschließe. Interessanterweise wird der Aufladevorgang über die PC Suite angezeigt. Erst nach erneuten Trennen und wieder Verbinden wird das Handy geladen. Steht dann auch kurz im Display. Woran das liegt habe ich bisher noch nicht herausgefunden. Auch ja...habe die 11er Software drauf. Die 12er bekomme ich weder über den PC noch über das Handy obwohl bei Amazon gekauft.


    LG
    Ramiro

  • Wollte das Thema nochmal hervorkramen.


    Dachte bisher das der "Aufladebug" etwas mit meinem PC zu tun hat. Habe das aber inzwischen aber an mehreren Rechnern mit div. Nokia original Mini-USB Kabeln reproduzieren können. Mal wird das Handy beim anschließen sofort geladen und mal passiert nichts!


    Die Datenverbindung (PC Suite/Massenspeicher) funktioniert immer. Auch das Aufladen über das Netzladeteil oder den KFZ-Adapter funktioniert problemlos.


    Was kann das sein?...Hat das Problem noch jemand von Euch?


    LG
    Ramiro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!