Hallo
Ich möchte auf Wunsch wenn ich unterwegs bin, über ankommende Mails benachrichtigt werden. Ich möchte den Standard Mail Client von Nokia verwenden und nicht das neue Messaging, da ich meine Daten Nokia nicht bekannt geben werde.
Dazu habe ich mein GMX Konto via IMAP4 konfiguriert. Wenn ich also unterwegs bin, stelle ich die Verbindung manuell her, verlasse mit dem "Haus" den Client und warte.
Problem: Die Mails werden zwar aufs Handy gepusht, ich werde aber nicht benachrichtigt. Weder Sound noch Vibra.
Zusatzinfo:
Mit meinem E61i, E71 FW 1x0 funktionierte das, mit dem N97 und dem E71 FW 200 funktioniert das nicht mehr.
Ich habe und hatte eine weitere GMX Mailbox am Handy eingerichtet - POP3 - mit Zugangspunkt WLAN und "Nur im Heimnetz" abrufen. Dies ist die 1. Mailbox und auch als Std definiert. Diese zeigt auf das selbe GMX Konto und gilt eben für zuhause.
Die 2. ist die oben beschriebene IMAP4.
All meine Versuche mit StdMailbox ändern usw haben nichts gebracht. Die Nokia Careline war ebenfalls ratlos. Email Benachrichtigung ist bei der Mailbox und im Profil aktiviert.
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben?
Danke