Iphone 3gs Akkuleistung

  • Hallo TT-Team


    Habe mein Iphone 3GS seit 3 Tagen und ich musste mein Iphone schon zichmal aufladen.
    Also heute musste ich mein Iphone schon 4mal aufladen... was mich ziemlich nervt.
    Wifi ist deaktiviert, benachrichtigungen aus, Daten-Roaming aus, Helligkeit auf 50% und auto-helligkeit an, Datenabgleich stündlich (war aber vorher auf jede 15min)...


    Am ersten tag hats den ganzen tag gehalten, doch jetzt leider wie gesagt muss ich es oft aufladen.



    habt ihr evtl paar programme mit denen ich den akku aufrecht halten kann, oder überprüfen kann welches programm am meisten akku benötigt?


    Schonmal danke an alle die was dazu schreiben!

  • Ich musste meins heute auch öfter als sonst aufladen, obwohl ich fast nichts damit gemacht habe, am Schluss die letzten 10% gingen im Minutentakt leer.


    Jetzt habe ich es ganz leer werden lassen und dann wieder ganz voll aufgeladen, ohne Unterbrechung und jetzt hällt das gute Stück wieder seine "normale" Zeit. Die beträgt sonst immer etwa 1 Tag und 5 Stunden Standby bei 2,5 Stunden Nutzung.


    Der Akku ist wohl der Pferdefuß am Iphone aber das muss man wohl hinnehmen, solange kein neues raus kommt.

  • Na gut ich benutze das iphone ziemich häufig. werde sehr oft angerufen und schreibe auch sehr oft sms.
    da ich kein mp3 player habe, was ich auch nicht brauche durchs iphone, höre ich viel musik (knapp 1,5std pro tag, mal mehr mal weniger). dazu kommt auch das ich mal ein film gucke, wenn ich unterwegs bin. Jetzt denkt jeder, klar kein wunder das das iphone so schnell leer geht, aber ich hatte vorher ein 3G 16gb und habe es genau so genutzt und ich hatte wenigstens einen ganzen tag nutzen können.


    Surfer85
    du denkst also das es so normal ist mit dem akku, also das er nur so "lange" hält?

  • Also ich kann damit leben, dass ich das iPhone täglich laden muss. Benutz es sehr häufig(Internet: wifi & 3G)
    nen Notebookakku würde da nicht so lange mitmachen.

  • Re: Iphone 3gs Akkuleistung


    Zitat

    Original geschrieben von x-over23
    Habe mein Iphone 3GS seit 3 Tagen und ich musste mein Iphone schon zichmal aufladen.
    Also heute musste ich mein Iphone schon 4mal aufladen..


    Wie? 4 mal am Tag laden?? :confused:


    Ich komme ca. 3 Tage mit einer Ladung hin.


    - Push aktiviert (8-20 Uhr für eMails und Messenger)
    - W-Lan nur an wenn ich es brauche
    - BT nur an wenn ich es brauche
    - 3G nur an wenn ich es brauche (auch wenn das evtl. gegen das iPhone prinzip verstößt ;) )


    Ich nutze es, wie ich finde schon Intensiv inkl. Musik und Film (abends) und komme
    immer noch 3 Tage aus.
    Wenn ich es 4 mal am Tag laden müsste hätte ich es bei Apple getauscht...


    Einmal am Tag würde ich noch akzeptieren, aber was machst du das man es 4 mal pro Tag laden muss?

  • Also am anfang war die Akkuleistung bei meinem auch mies, aber so nach einem Monat geht das schon super.


    Heute habe ich ich Abends noch so 30% und hatte es 2.5h in gebrauch. Ich habe zwar kein Push drin und die automatische Mailafrage ist auch aus, aber Beejive ist per Push Notification online und ich schaue immer wieder mal auf Twitter nach oder Spiele zwischendurch.


    Beim gebraucht vom Navi ist der Akku innerhalb 1.5h leer!


    Displayhelligkeit ist auf ca. 90% inkl Auto
    BT ist immer an
    WLAN ist immer an


    Da ich auch in einem Gebiet wohne, welches extrem gut mit HSPA abgedeckt ist, schwankt der Netzempfang auch nicht gross, was auch Akku spart!

    Aktuell: Apple iPhone 3GS 32GB weiss
    Provider: Swisscom CH Tarif: x-tra Liberty Mezzo

  • Eines der wichtigsten Regel beim Laden eines Akkus ist das eine Lithium Akku sehr schnell bis zu einer Kapazität von 80% aufgeladen werden kann. Dann zeigen die Handys bereits 100% an. Für die letzten 20% braucht man ca. 2 Stunden, weil ein überladen den Akku zerstören würde. Deshalb ist es ratsam seinen Akku über Nacht zu laden.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Re: Iphone 3gs Akkuleistung


    Zitat

    Original geschrieben von x-over23
    Daten-Roaming aus


    Was soll das bzgl. längerer Akkuleistung bringen?

  • Mein iPhone war heute morgen auch komplett leer also aus, obwohl ich es mit 70% auf den Nachttisch gelegt hab. Ich denke es liegt einfach daran das es vorkommen kann das manche Prozesse nicht ordnungsgemäß beendet werden.
    Das letzte was ich am Abend gemacht hab waren ein paar Tag´s mit Shazam und den Wecker gestellt. Auf iPhonetuner.de war ich vorher auch noch ne Weile und mit WDR Sputnik hab ich auch noch bissl Musik gehört.
    Evtl. is da irgendwas "hängen geblieben" und und die W-Lan Verbindung wurde weiter genutzt und es gab nen Datentransfer.
    Mal sehen was es heute nacht wieder treibt.


    Da ich mein 3G meistens in Umgebung von Lautsprechern hab und so die GSM-Störtöne hören kann , fällt mir allerdings deutlich auf, das seit 3.0 deutlich mehr Datentransfer im Hintergrung abläuft. Kann aber evtl. auch mit MobileMe zusammenhängen.
    Dennoch würd ich gern wissen wer da was wohin schickt ?!


    Irgendwo hier im Forum war auch was von einem User zulesen der nachts fast immer zur selben Zeit um die 3 MB Datentransfer hatte und nicht wusste woher dieser kommt. Evtl . hat ja auch genau dieser Vorgang ne Macke und saugt uns die Akkus leer.

    iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(
    iPad2 16GB WiFi 4.3.3; Complete Mobile L Multi-SIM

  • Re: Re: Iphone 3gs Akkuleistung


    Zitat

    Original geschrieben von mac-es
    Was soll das bzgl. längerer Akkuleistung bringen?


    ich habe es einfach mal ausgeschaltet, weiß nicht ob es akku spart oder nicht wollte einfach mal gucken ob es funktioniert. ich habe mein akku gestern abend ganz leer gemacht und habe es über nacht aufgeladen. heute morgen bin ich um ca. 7h aufgewacht und es war auf 100%. habs ausgesteckt und habe weiter geschlafen. ca. 11 wurde ich wach und der akku war nur noch auf 70%. kann es wirklich sein das es am iphone liegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!