Hallo,
meine Tochter studiert ab Oktober in Wien, und wir suchen eine Möglichkeit, möglichst kostengünstig auf ihr Handy anzurufen.
Sie wird sich in OE eine Prepaidkarte zulegen, also eine österreichische Mobilfunknummer haben.
Wir haben O2 Genion L und auch einen E-Plus Vertrag.
Auf ihr Notbook werden wir natürlich Skype und das 1und1 Softphone installieren, womit wir schon einiges abgedeckt haben.
Wenn wir von unserem Festnetz auf ein österr. Handy anrufen kostet Das ca. 50 Cent/Minute - also relativ teuer.
Hat Jemand Erfahrungen in dieser Sache und kann uns beraten??
Mobil auf Mobil nach Österreich - Wie am günstigsten?
-
-
-
Von Handy aus: Fonic (29 c/min)
Vom Festnetz aus bietet sich ein Voip-Anbieter an. Damit kann sie dann auch auf eine österreichische (Sonder-) Rufnummer zurückrufen.
Für SMS soll sie Euch eine Prepaidkarte aus Österreich mitbringen.
-
Solomo Pro mit 19 Cent/Min.
Oder Aldi-Talk(Medion Mobile) 29 Cent/Min.
-
Die aktuellen o2 Tarife (z.B. o2o) haben auch alle 29 ct. ins europäische Ausland, Festnetz und Mobil.
Aber solomo pro ist nicht zu schlagen (und auch ansonsten ein feiner Tarif), zumal es da auch noch einen guten Takt (60/1) und einen Bonus bei 10€ bzw. 20 € Umsatz im Monat von einmalig 1€ bzw. 4€ gibt.
-
Von eurem Festnetz könnt ihr auch eine der folgenden Nummern anrufen und euch nach Österreich Mobilfunk durchstellen lassen:
01805 11 00 86
01805 05 10 78
01805 882 230Alle drei Nummern kosten aus dem Festnetz 14 Cent pro Minute.
Allerdings tickt der Gebührenzähler schon, wenn der Vermittlungscomputer abhebt, also auch, während ihr die Nummer wählt, es klingelt, etc. Tatsächlich ist der Minutenpreis also etwas höher, je nachdem, wie lange es dauert, bis jemand drangeht.Über Sparruf kann man übrigens auch für 19 Cent pro Minute auf Österreich Mobil telefonieren. Das lohnt sich vielleicht vom Genion-L-Vertrag, falls die Sparruf-Nummer von dort erreichbar ist, und man spart sich das Zweithandy mit Solomo-Karte.
Günstige VoIP-Tarife gibt es hier:
http://www.teltarif.de/db/res-…sterreich+%28Mobilfunk%29Richtige Preisknaller sind leider nicht dabei. Alle Tarife lassen sich aber mit einem Softphone nutzen, so ähnlich wie das 1&1-Softphone, oder sogar in eine vorhandene Fritzbox einprogrammieren, so dass die Nutzung komfortabler ist als Call-by-Call.
-
Ich nutze für meine Handytelefonate http://www.poivy.com.
Da kostet z.B. Österreich Mobil ca. 7-8 Cent die Minute. Es gibt auch Einwahlnummern im Festnetz (Berlin +München). Momentan scheinen diese Einwahlnummern von O2 nicht limitiert zu sein. Es könnte also funktionieren.
Ob die Einwahl von E-Plus gesperrt ist, kann ich nicht sagen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!