Einzahlung auf Netzbetreiber-Kundenkonto rückholbar?

• Ich kriege bald Bafög und habe durch Verträge Auszahlungen ein bisschen erhöhtes Eigenvermögen,

Meine Frage ist kann ich jetzt einfach 3000 euro auf ein Kundenkonto einzahlen? und wenn mein Vermögen wieder weniger ist zurückholen?

Ich Habe die Option bei Vodafone, T-mobile, und Debitel einzuzahlen,
    habe 12 Verträge (im Durchschnitt 15 euro im Monat und 15 monate Restlaufzeit)
    für die für die 3000 euro splitten kann.

Aber mir wäre am liebsten nur auf einem Kundenkonto einzuzahlen und wenn es zeit ist ein Teil rückzuholen, wer ist Kulanter T-mobile oder Vodafone?

• total OT, aber aus reiner Neugier: Was macht man mit 12 Verträgen?

• 3.000 €uro auf Kundenkonto einzahlen um das Geld wg. Bafög zu verstecken? Sorry, jetzt bin ich fassungslos :rolleyes:

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• wenn wir verraten würden ob so was geht und wenn ja wie, würden wir uns der Beihilfe zum Betrug schuldig machen, sorry aber wenn du keinen Plan hast wie du den Staat bescheissen kannst, dann lass es lieber

jm2c

Gruß
    Bengt

• Wieso verstecken? ist doch legitim Leistungen vorraus zubezahlen.
    nach 1 1/2 Jahren bin ich auch mein 3000 euro los,

Zur Not muss ich auf die 12 Verträge splitten

• Ich mache hier mal zu und verkneife mir jeglichen Kommentar zur Ausgangsfrage.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!