iPhone 3G Direktaustausch: Wie am besten mit Daten sichern?

• Hallo Leute :-)

Ich habe eben für 29 Euro einen iPhone 3G Direktaustausch beantragt. Der UPS Mensch müsste mir das morgen bringen. Jetz habe ich etwas Angst dass ich meine Daten verliere, weil ich dem UPS Menschen das alte iPhone eigentlich gerne gleich mitgeben will, dass der Sicherheitsbetrag auf meiner VISA Card wieder freigegeben wird.

Ich habe das iPhone jetzt an iTunes gehängt, rechte Maustaste auf das iPhone im linken Bereich geklickt und den Punkt SPEICHERN ausgewählt. Jetzt macht iTunes seit einiger Zeit eine lange Datensicherung.

Wie kann ich diese Datensicherung denn dann auf dem neuen iPhone wiederherstellen? Was wird da alles mit enthalten sein? Ich habe 503 Kontakte, und kann es mir nicht leisten auch nur einen davon zu verlieren...

LG Toby

• Re: iPhone 3G Direktaustausch: Wie am besten mit Daten sichern?

Sofort wenn Du das neue Gerät verbindest, wirst Du gefragt ob Du aus Deinem Backup, oder als neues Gerät beginnen möchtest.

• Die Datensicherung sollte in 99% der Fälle beim wiedereinspielen ins neue Telefon keine Probleme machen. Ich persönlich empfinde es immer als beruhigend wenn die Kontakte noch zusätzlich beispielsweise in den Kontakten unter OS X oder Outlook bei windows gesichert sind

• Oki also ich werde automatisch gefragt? Des wäre natürlich gut... Wie sieht das mit einem zusätzlichen Backup im Windows Adressbuch aus, wie mache ich das? Oder in Outlook? Ich hab Outlook 2003...

• sind deine Kontakte noch nicht in Outlook wäre es sinnvoll diese zu synchronisieren. Unabhängig vom Tausch. Müsste im Itunes unter iPhone der 2. Reiter sein.

• Wenn Outlook leer ist nicht. Ist es teilweise gefüllt wird zusammengeführt. Man wird zumindest zu Beginn gefragt welche Datenbank Vorrang hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!