Vorteile / Nachteile Vergleich Nokia 6700 6303

• Zitat

Original geschrieben von Batschitime
    Das 6700 ist wirklich um einiges besser,habe selbst eins.
    Sprachqualität,sehr gute Bilder mit 5 Mega.,einfach alles.
    Also die Akkudiskusion,da stehen mir die Haare zu berge,wo ist denn das Problem aller 3-7 Tage Abends anzuschließen?

3-7 Tage? Ich sage dir wo das Problem liegt: ich telefoniere ca. 90-150 Minuten (abgehende und eingehende Anrufe zusammen) - TÄGLICH. Mein altes N95 habe ich früh morgens vom Stecker genommen und am Nachmittag um 4 wollte es wieder angedockt werden - ein absolutes No Go. Das Nokia 3110 classic soll einen sehr guten Akku haben, bei mir hält der 3110-Akku höchstens 1-2 Tage.

Kann mir also jemand sagen wie sich die Akkuleistung des 6700 im Gegensatz zur Akkuleistung des 6300 schlägt?

• Ich kann es nur vom 6700 sagen,es hält locker 2h.Hab es irgend wo mal gelesen,so ca 5h ohne UMTS und mit UMTS 4h.
    Betriebszeiten

* Nokia Akku BL-6Q, 970 mAh
    * Sprechzeit: Bis zu 4 Std. (UMTS), bis zu 5 Std. (GSM)
    * Stand-by-Zeit: Bis zu 414 Std. (UMTS), bis zu 416 Std. (GSM)

Nokia

• Nimm das 6303. Die Akkuleistung ist noch besser als beim 6700.

Ich habe das 6303 seit 5 Monaten, teilweise hält der Akku 8 Tage (ich telefoniere aber nicht 90-150 Minuten täglich).

Beim 6700 würde mich hauptsächlich der in vielen Tests und auch hier öfter bemängelte richtig schlechte Empfang stören.
    Das Preisleistungsverhältnis ist beim 6303 auch besser.

Gruß, lazybee

• Sorry der Empfang auch dank UMTS ist sehr gut,das ist doch auch abhänig von der Gegend und welches Netz Du hast,ich D1 und da ist alles in top Qualität.Akku kann man laden,ich beurteile doch kein Handy nach den Akku.In 1Jahr denke mal wer das will wird es ein besseren Akku geben laut Nokiamitarbeiter.

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Weitere Eindrücke im Vergleich 6700 vs. 6303?

Sind noch neue Erfahrungen dazu gekommen?

Kann mich auch nicht zwischen den beiden Modellen entscheiden. :rolleyes:

• 6303

Das 6700 Classic ist schon besser,ok kostet ca 50€ mehr dafür.Am Akku fest machen ist quatsch,der hält schon 5-7 Tage bei wenig telefonieren.Und selbst wenn man jede 3 Tage laden muß,ist das so ein Problem?Möchte ich ein gutes Handy oder ein Akku?

• Würde das 6700 nicht noch einmal nehmen. Scheißgerät.

- Schlechter Empfang
    - Bluetooth funktioniert bei vielen nicht
    - Software verbuggt
    - Karten auf dem Winzigdisplay sind sinnlos und nur Spielerei
    - S40: Keine Software
    - Weitere Erkentnisse nach einem halben Jahr: Metall überflüssig, macht das Gerät nur unnötig schwer. Tastatur scheiße. Antennenabdeckung knarzt und wirkt billig.

Lies dir mal die Threads zum 6700 bei discussions.nokia.com durch. Nur Probleme.

• Die Kamera vom 6303 braucht fast vier Sekunden fürs Auslösen. (laut chip.de)

Wie schnell ist denn das 6700? Auch so lange?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!