Vorteile / Nachteile Vergleich Nokia 6700 6303

• So, nachdem ich nun beide Geräte einige Zeit genutzt habe schreibe ich mal meine Eindrücke, bzw. Vor- und Nachteile:

Nokia 6700 Chrom:

+ sehr, sehr gute Gesprächsqualität (die beste die ich bis jetzt hatte)
    + solide, sehr gute Verarbeitung (obwohl es gleich zu Anfang umgetauscht werden musste)
    + gute Tastatur mit gutem Druckpunkt (man gewöhnt sich daran und dann ist die echt gut)
    + schnellere Menügeschwindigkeit
    + guter Klang des Media-Players

- empfindlicher als andere Geräte (bei Chromvariante war das ja klar)
    - kein 3,5mm Kopfhöreranschluss :flop: (wem das wohl eingefallen ist)
    - Lautstärketasten sind etwas fummelig klein (Der Entwickler gehört echt geschlagen)
    - Kamerataste stört beim festhalten des Handys und Flatratequatschen
    - Akkuleistung (ist zwar gerade noch ok, könnte aber besser sein)

Nokia 6303 matt steel:

+ gute Gesprächsqualität
    + Verarbeitung in Ordnung
    + sehr gute Akkuleistung (Flatratequatschen leicht gemacht)
    + gute Gesprächsqualität
    + 3,5mm Kopfhöreranschluss

- langsames Menü
    - insgesamt (bis auf den Akku) dem Nokia 6700 immer einen Schritt hinterher

Damit es hier nicht zu Missverständnissen kommt. Ich habe das Nokia 6303 als erstes gekauft und dann das Nokia 6700.
    Das Nokia 6303 ist schon ein Klasse Handy und ich war (und bin) auch noch begeistert davon. Wegen einigen Beiträgen aus diesem Forum (wegen der guten Gesprächsqualität des Nokia 6700) und einem guten Angebot habe ich mir das 6700 angeschafft. Und das 6700 ist bei der Gesprächsqualität dem Nokia 6303 deutlich überlegen. Merkt man richtig, wenn man mit beiden Handys gleichzeitig telefoniert. Auch bei der Musikwiedergabe über das Handy muss sich das 6303 geschlagen geben.
    Deshalb ist das Nokia 6700 trotz des höheren Preises meine erste Wahl. Werde mir wohl für meinen 2-ten Vertrag noch eines zulegen......

Gruss
    Dirk

Samsung S3 mini

• dem kann ich ca so zustimmen :)
    Kollege hat ein 6700, ich selber seit kurzem das 6303. Ich persönlich mag das 6303 lieber. Hat Haptikgründe.. Ich komme mit der Tastatur des 6700 nicht klar, es ist mir persönlich (noch) zu teuer. Ich mag die Optik des 6303 auch lieber. Die Sprachqualität des 6700 ist wirklich der Hammer, da muss das 6303 wirklich passen.... Mein Fazit...ICH benötige das 6700 nicht aber das mag jeder so halten wie er möchte.

• danke für eure nachrichten.
    ich neige im moment auch eher zum 6700...
    zur akkuleistung: ich hatte wo gelesen dass sie definitiv besser sein soll als die vom 6300 und die reicht mir völlig aus...

• Der Akku im 6700 hält auf jeden Fall länger als im 6300 :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• ja besser als beim 6300 und fast so gut wie die des 6303 aber das hat auch kein umts...6700 ist also von der Akkulaufzeit ziemlich gut ;)

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    6700 ist also von der Akkulaufzeit ziemlich gut ;)

Nicht nur von der Akkulaufzeit... :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• perfekt!
    war ja fast mein ko kriterium gegen das 6700 und für das 6303 ...
    aber wie gesagt 6300 reicht mir...

• Ich habe vor kurzem einen Nachfolger für mein in die Jahre gekommenes E61i gesucht und bin kurzweilig ins Samsung Lager gewechselt. Das S5230 ist zwar nicht schlecht, aber eher für Jugendliche gedacht. Nun zieht es mich wieder zurück ins Nokia Lager, und da ich als Zweithandy sowieso das 6300 nutze und damit bis auf die Akkuleistung sehr zufrieden bin, käme aus optischen Gründen das 6303 oder das 6700 in Frage.

Seit Ende August (letzer Beitrag in diesem Thread) ist viel Zeit vergangen. Mich würde interessieren, welches der beiden obigen Handys für Euch mehr in Frage kommt. Zwei konkrete Fragen habe ich zum 6700:

1. Stimmt es, dass das Metallcover nach ein paar Minuten Telefonieren schon sehr heiß werden soll?

2. Wie bewertet Ihr die Akkuleistung des 6700 im Gegensatz zum 6300?

• Das 6700 ist wirklich um einiges besser,habe selbst eins.
    Sprachqualität,sehr gute Bilder mit 5 Mega.,einfach alles.
    Also die Akkudiskusion,da stehen mir die Haare zu berge,wo ist denn das Problem aller 3-7 Tage Abends anzuschließen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!