So ich möchte mir ein neues Handy kaufen...
wollte eigentlich erst eins mit Symbian (e52 oder n79) aber im nachhinein habe ich mir überlegt dass mir s40 ausreicht und ich soviel schnickschnack gar nicht brauche.
Nun die frage welches ist "besser": 6700 oder 6303 ... das sind im moment die einzigen neuen nokias die mir gefallen.
meine überlegungen
6700 vorteile:
sehr schick
viele verbindungsoptionen / datenoptionen (aber brauch ich die?)
gute kamera
nachteile:
teurer als 6303
kommt mir irgendwie "lang" vor
sehr edel dadurch stören abnutzungserscheinungen mehr
vorteile 6303:
billig
längere akkuleistung
insgesamt kompakteres erscheinungsbild und dem anschein nach sehr widerstandsfähig
abnutzungserscheinungen sind bei dem handy nicht sooo schlimm
nachteile:
schlechte kamera
wenig verbindungsoptionen / datenoptionen (aber brauch ich die?)
design nicht soooooo schick (heißt nicht dass mir es nicht gefällt)
zu mir: bin wenigtelefonierer. lege großen wert auf hohe akkuleistung. würde aber ab und zu gerne schnappschüsse tätigen können. die frage ist natürlich ob ich das auch wirklich mache. mein jetziges handy ist absolut nicht schnappschusstauglich (6300) da vom zeitpunkt des drückens auf den auslöser bis wirklich das foto gemacht wird viel zu viel zeit vergeht. andererseits ist das telefon zum telefonieren da und ncihtfür fotos...
da mein handy immer dabei ist sehe ich schnell gebrauchserscheinungen wobei das 6303 eigentlich noch neuwertig aussieht...
naja keine ahnung kann mich nicht entscheiden. die frage ist einfach ob das 6700 seinen aufpreis wert ist. es ist ja schon verdammt schick!