Handy ohne Sprechmöglichkeit (also nur Empfangsteil,Display,Tastatur) ?

• Ich suche ein Handy oder etwas das so ähnlich aussieht mit dem man nicht telefonieren aber von Handyprogrammen aus Daten versenden und was eintippten kann?

Außer Display und Tastatur müssen sich also auch die Handyprogramme irgendeiner weit verbreiteten Handyplattform (Symbian, usw.) installieren lassen.

Gibt es sowas überhaupt und wenn ja vielleicht sogar von den großen Herstellern?!
    Zur Not würde auch ein derartiges Gerät reichen das man in Autos einbauen muss.

• Re: Handy ohne Sprechmöglichkeit (also nur Empfangsteil,Display,Tastatur) ?

Zitat

Original geschrieben von dannym
    Ich suche ein Handy oder etwas das so ähnlich aussieht mit dem man nicht telefonieren aber von Handyprogrammen aus Daten versenden und was eintippten kann?

Außer Display und Tastatur müssen sich also auch die Handyprogramme irgendeiner weit verbreiteten Handyplattform (Symbian, usw.) installieren lassen.

Gibt es sowas überhaupt und wenn ja vielleicht sogar von den großen Herstellern?!
    Zur Not würde auch ein derartiges Gerät reichen das man in Autos einbauen muss.

Nimm nen beliebigen PDA und leg einfach nur ne SimKarte ein die nur DAten und keine SPrache beherrscht ...? ^^

• Das Gerät soll aber ausdrücklich nicht zum Telefonieren geeingent sein, damit gar nicht erst jemand auf die Idee kommt zu fragen wieso er damit nicht telefonieren kann.
    Daher wenn s nur um die Daten Sim gehen würde, konnte ich eh jedes Handy nehmen.

• Ist da das Touch gemeint?
    Das kann doch aber keinen Mobilfunk empfangen und mit seinem großen Bildschirm sehr empfindlich.

Als Alternative ist mir gerade noch eingefallen, ob es nicht möglich wäre bei einem normalen Handy die Telefoniefunktionalität mechanisch zu entfernen und verstecken, sodass es so aussieht als hätte es gar keine gehabt?
    Gibt es da ein geeignetes Modell?

• Ein Gerät, welches per Mobilfunk Daten verarbeiten kann (wie ein Handy), aber keine Möglichkeit hat zu telefonieren (wie ein Handy) gibt es IMHO nicht. Wenn, dann hat das Gerät überhaupt kein Telefon-Modul, wie z.B. der iPod Touch, dann sind aber auch keien daten über Mobilfunk möglich, sondern nur über W-LAN.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Tja, WLAN nutzt mir weitab im Gelande aber nix.
    Falls es kein solches Gerät gibt, bleibt wohl nur ein möglichst dafür geeignetes Handy umzubauen.

• Ich werd nicht ganz schlau aus deinem Vorhaben, aber: welchen Sinn sollte es haben, ein solches Gerät zu vertreiben? Ein Handy, mit dem man nicht telefonieren kann, das aber so aussieht?
    Um einen Umbau wirst du also nicht herumkommen.
    Bau doch einfach den Lautsprecher aus, und die Hälfte der Tastatur (also vor allem die Hörertasten)
    Ohne den genauen Verwendungszweck zu kennen, ist es auch etwas schwer, dir da weiterzuhelfen.

• Wie bereits gesagt will ich den Leuten kein vollweriges Handy geben, weil das ziemliche Idioten sind und die deswegen gleich beleidigt wären wenn ich ihnen ein Handy gebe mit dem sie nicht auch telefonieren können.

Sie sollen deswegen gleich nur ein Gerät zur reinen Dateneingabe kriegen.

• Gibts nicht vielleicht die Möglichkeit über den Netzbetreibern ausgehende Gespräche zu sperren?!
    Vielleicht eher eine Lösung, die in diese Richtung geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!