Kaufberatung Notebook - genaue Vorstellungen im Thread!

• Guten Abend,

ich Suche ein Notebook. Habe auch genaue Vorstellungen, jedoch gibt es diese sagen wir mal "komische" Angebot wie z.b Intel Duo Core, 4GB DDR Ram usw für 300€ und Intel Duo Core, 2 GB DDR RAM zum gleichen Preis und da fangen meine Probleme an, welches ich dann nehmen soll.

Also mein Budget liegt bei 500€ - kaufe dann 2 davon!

Hier mal ein paar wichtige Daten:

- 15,4"
    - min. Intel Duo Core
    - mattes display
    - 2-3GB DDR RAM
    - min. 160GB Festplatte

Vorhaben: Office Works (schreiben, E-Mails abchecken, ...) - Keine Spiele!

Die SuFu habe ich auch schon benutzt und nichts gefunden, was zu mir passt.

Gruß

pdf.

• Mattes Display schränkt das Ganze unheimlich ein.
    Auf Notebooksbilliger.de kannst du speziell nach Geräten mit mattem Display suchen.

Anschließend musst du halt schaun, was dir am besten gefällt. Ggf Tests suchen.
    Das kann dir keiner abnehmen. Da gibt es ja mittlerweile 1000015 Geräte in der Klasse

Hier sogar schon die passende Suche ;)

http://www.notebooksbilliger.d…ader=0&webcam=0&x=22&y=14

• Hier auch noch eine bereits bearbeitete Suchmaske (dieses Mal geizhals.at/de):

http://geizhals.at/deutschland…entium%20Dual-Core&sort=p

Deine Vorstellungen sind übrigens nicht so besonders ausgefallen.

Wenn dir Servicequalität wichtig ist, informiere Dich am Besten über die aktuelle c't-Umfrage zu diesem Thema.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von pdf.

lohnt es sich auf 4GB Speicher zu erweitern ?

4GB RAM kannst Du normal nur mit einem 64-Bit Betriebssystem optimal nutzen. In dem Angebot ist Vista Home Basic dabei, also ein 32-Bit Betriebssystem, welches nur 3,xGB RAM verwalten kann. Für Deine genannten Anforderungen sollten 2GB RAM ausreichen, wenn der Aufpreis nicht zu hoch ist, dann evtl. 3GB nehmen.

Gruß
    Jens

• die grafikkarte wär mir zu alt und schwach.
    nein, nicht zum spielen, sondern allein bei bildverarbeitung und videozeugs im internet nervt die oder der lüfter wegen hitzeentwicklung.

• jau sone bildverarbeitung (was ist das überhaupt?) braucht schon ordentlich grafikpower, vor allem in 2D!

• Thema spiegelndes Display:

Ich habe mich mein LEBEN lang dagegen gesträubt und habe nun seit 1 Woche ein Lifebook S6420, ich bin wirklich zufrieden mit dem (spiegelnden) Display! Schau's Dir nochmal in Ruhe an, ob es nicht vielleicht doch was für Dich wäre!

• Schau mal bei den Lenovo.
    Die älteren davon T61 liegen um die 500euro (Einsteigermodelle) und sind meiner Meinung nach sehr hochwertig und wirklich gut.

Gruss,
    Michael

dazu kannst du dich bei http://www.thinkpad-forum.de schlau machen.

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Zitat

jau sone bildverarbeitung (was ist das überhaupt?) braucht schon ordentlich grafikpower, vor allem in 2D!

wenn man bilder bearbeitet in grafikprogrammen und wenn man anspruchsvolle internetseiten (die in zukunft sicher zunehmen) besucht, nervt die grafikkarte, mehr wollt ich nicht sagen.

aber natürlich kann jeder machen, was er will! :)

ich würde auch aufs matte display verzichten und dieses hier nehmen, wenn der preis wichtig ist und du ein windows hast:
    link

ansonsten lenovo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!